Zum Inhalt springen

Windows 7 Volumen-Key / OEM-Key


the-MIKE

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

hät da mal ne frage und befor jetzt wer auf blöde gedanken kommt das soll auf keinste weiße ins illegale gehen !!!

also bin jetzt im 2ten Lehrjahr (eig scho fast 3tes aber naja ;)) und unser VS lehrer hat uns mal, von Microsoft zur verfügung gestellte Windows 7 Keys gegeben.

Da hab ich mir gleich 4 geschnappt, leider hat wohl ein mitschüler einen gleichen und vor mir Aktiviert womit ich nur noch 3 hatte. So da ich nun bei mir daheim auf Win 7 umstieg und auch beim Laptop etc. habe ich nun leider keine mehr übrig.

Ich habe unsrern Lehrer nocheinmal gefragt, ob er denn noch welche hätte und er meinte er hätte einen "Volumenkey" (soll wohl wie ein OEM-key für unternehmen sein kann so oft aktiviert werde wie man will)

Da er meinte er bringe ihn mit, freute ich mich, jedoch hat dieser das ständig vergessen, und ich brauche unbediengt ein paar neue Key´s !!! :)

Hat einer vonn euch schonmal von dem Volumenkey gehört oder hat sogar so einen irgenwoher (gern auch per pn)

oder gibt es noch andere möglichkeiten als Fachinfo an keys umsonst (aber legal) ranzukommen?

danke schonmal für die hilfe

schöne grüße

MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du allen ernstes es gibt ne kostenlose Resource für Windows Lizenzkeys?

Denk mal drüber nach, wenn es so wäre würde überhaupt noch wer dafür bezahlen?

hät da mal ne frage und befor jetzt wer auf blöde gedanken kommt das soll auf keinste weiße ins illegale gehen !!!

geht es allerdings schon.

Ich kann nachvollziehen das innerhalb der Ausbildung zu Testzwecken Systeme eingerichtet werden und dazu Lizenzkeys verteilt werden. Aber dann den Gedanken haben diese Keys für den privaten Umstieg auf Windows 7 zu nutzen.

ganz großes Tennis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mir ist klar das es so nicht sein kann im normalfall...

deswegen frage ich auch hier und nicht in irgendeinen anderen forum.

Wie du richtig gesagt hast stehen einem als Azubi in der fachrichtung solche möglichkeiten ja offen, wie z.B. von berufsschullehrern.

Das es Volumenkeys gibt weiß ich sicher, jedoch sind die auch nicht für die breite maße ...

Ich wollte nur nachfragen ob irendjemand so etwas von seinem lehrer bekommen hat aber wenn nicht ist auch gut muss ich halt nächstes jahr meinen nochmal fragen und derweil anders auskommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska

danke mal jemand der was produktives vorschlägt :) ja davon hab ich gehört, und ich glaub so was gibt es tatsächlich

bei mir an der BS. N anderer Azubi aus meiner Firma hat glaub ich da nen Acc der hat mir mal VB gegeben und meinte ich solle da denn lehrer fragen

ob ich so nen key bekomme damit ich auch mich da anmelden kann.

hab ich ganz vergessen. ;)

danke dir werd gleich ne E-mail an meinen Klassenleiter schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben "damals" automatisch die Zugangsdaten bekommen.

Unser Klassenlehrer hatte sinngemäß gemeint "Wir haben das dieses MSDN-Programm, da wollt ihr sicher alle mitmachen" *zustimmendes Murmeln und Nicken*

Wir verwenden diese Keys auch in der Schule,gerade wenn es darum geht Server aufzusetzen oder oder oder.

Frag einfach mal nach, schaden kann es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSDN richtet sich an Entwickler

Wo sind da Client Betriebssysteme?

http://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/subscriptionschart.aspx

Es gibt spezielle

Microsoft OPEN Academic Lizenzen die Schulen abschliessen können.

Es gibt auch zeitlich begrenzte Lizenzen.

Und Testkeys seitens MS.

Willst du dich zu Hause einrichten gibt es die vergünstigten Home & Student Versionen und spezielle Vertreibskanäle dafür.

Das Lizenzthema bei Microsoft ist einfach ziemlich riesig und auch wenn einige durch einfaches nachfragen beim Lehrer oder der Schule einen Key erhalten haben heisst das noch lange nicht das es lizenztechnisch in Ordnung ist. Ich seh das auch nicht so wild im Rahmen der Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Volumenlizenzkey.

Ja so etwas gibt es, ja ich habe mehrere davon und nein dir wird niemand solch einen Key geben. Warum?

Weil du diese Keys wirklich beliebig oft freischalten kannst, jedoch jedes mal zur Überprüfung an Microsoft gesendet werden, wenn sich die Hardware ID des Rechners ändert.

Das hat zur Folge, dass mein Volumenlizenzkey, welcher zum Beispiel 50 Lizenzen enthält nun aber nach kurzer Zeit 300 mal aktiviert wurde. Nun wird bei mir eine nette Stimme von Microsoft anrufen und fragen wann ich denn Zeit hätte eine Lizenzprüfung bei uns im Hause durchführen zu lassen.

Und dann bekommt man Probleme.

Volume Licensing ist für diejenigen interessant, welche die Software automatisch ausrollen und nicht bei jedem Arbeitsplatz einen neuen Key eingeben wollen oder können. Hier ist auch finanziell kein Vorteil zu sehen, da MLK meistens günstiger sind.

Kurzum: Deine Idee wäre höchst illegal, so wie von dir beschrieben. Die Sache mit den MSDNAA kannst du allerdings ohne Probleme so durchziehen, solange du in der Ausbildung bist zumindest.

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...