Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Prüfung Winter 2011 - wer is dabei?

Empfohlene Antworten

Welchen Beruf habt ihr denn gelernt? Ich als FiAe fand die GA1 ehrlich gesagt besch*****

FISI

okay, zu FIAE kann ich natürlich wenig sagen ... ;o)

• Antworten 541
  • Ansichten 89.6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich fand FIAE GH1 auch nicht so pralle.... nja....

Auch Fisi, was hattet Ihr denn für Themen in der AE Prüfung?

FiAE:

G1 -> war ok, machbar

G2 -> fand ich ******e

Wiso -> ganz einfach eigtl.

Machbar auf jeden Fall! :) Themen waren UML,ER-Modell,Datenbankabfragen, Pseudocode, Pseudocode usw :)

Zwei Mal Programmieren (ziemlich aufwendige Logik, wie ich fand", ein ER-Diagramm, ein Aktivitätsdiagramm, drei SQL-Anweisungen mit 5 Joins innerhalb einer Abfrage (hallo? Wie soll man da den Überblick behalten) und zwei ganz kleine Theoriefragen zu Datenbanken. Viel zu viel Logik und viel zu wenig Theorie finde ich. Hab das Handbuch nicht einmal berührt...

fands beim FISI machbar, GH1 war zumindest viel aus alten Prüfungen. GH2 fand ich nicht so toll. Und WISO sollte sowieso jeder bestehen.

Na mal sehen was rauskommt. Weiß jemand wie lange die Auswertung dauert?

musste man zwingend joins benutzen?

hab das über where ...and...and..and... gelöst !?

ja, um an die Anzahl (count) von Container zu kommen musste man über Schiff->nochwas->nochwas->nochwas->container :D

Was war denn in der GA2 für Themen? Die musste ich ja zum Glück nicht schreiben, obwohl ich mir nicht sicher war, ob diese schlimmer werden könnte, als die Sommer GA2, die ich mit 57 gerade bestanden habe.

wieso ich kann doch auch

select count(*)

from ...

where....

and... = ...

and .... = ...

and ... =....

RFID,Netzplan,Projektorganisation,Nicht rechtzeitige Lieferung und noch was...

(München) fand die Prüfung viel einfacher als erwartet :) und bin froh, dass ich es hinter mir habe!

@ Auskommentiert. Die Informationen liegen in der Container Tabelle. Diese musst du Selektieren, sonst liefert dein Count nur die Anzahl der Schiffe und nicht der Container in der Schifftabelle waren auch nur 2 Attribute mit was hast du den was verknüpft?

Die besten Aufgaben waren eh in der HS5, Sie haben x Schlösser und x Schlüssel ermitteln Sie die Anzahl versuche für jeden Schlüssel in jedes Schloss... hab ich gelacht, genauso wie diese Parity Aufgabe :D

Erzähl mal mehr, hört sich gut an ;)

Die besten Aufgaben waren eh in der HS5, Sie haben x Schlösser und x Schlüssel ermitteln Sie die Anzahl versuche für jeden Schlüssel in jedes Schloss... hab ich gelacht, genauso wie diese Parity Aufgabe :D

Das stimmt, aber (falls jemand den HS mit diesem Rechnungsschein usw gemacht hat). Was war denn da alles falsch an der Rechnung und an dem Lieferschein? Hab dann die kleinsten Kleinigkeiten angegeben.

Datum, Straßenname fallen mir spontan ein

Das stimmt, aber (falls jemand den HS mit diesem Rechnungsschein usw gemacht hat). Was war denn da alles falsch an der Rechnung und an dem Lieferschein? Hab dann die kleinsten Kleinigkeiten angegeben.

Also bei der Rechnung:

Rechnungsnummer hat gefehlt, dann haben die von unten nach oben addiert auf der Rechnung. bei dem Rest war ich mir nicht sicher (hab aber irgendwas hingeschrieben)

Ust statt Mwst ausgewiesen hab ich noch geschrieben

Bearbeitet von wopwop

Fisi

NRW

GA1 & 2 viel leichter als erwartet. Mich wundert es sehr, dass null AE dran kam.

Wiso fand ich nicht so prall die Fragen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.