Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2011 - wer is dabei?


SickOfLife88

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 541
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gestern in Dresden die FIAE Prüfung gemacht und fand die GA1 ganz ok, da waren schon paar Punkte zu holen. Und bei der GA2 naja hoffe ich das ich es geschafft habe irgendwie 30 Pubkte zusammen zu kritzeln, die war mMn sehr hässlich und sehr Systemintegratoren ausgelegt.

Ich weiß nicht warum diese IHK es in den letzten Prüfungen nicht hinbekommt eine GA1 Kernqualifikation auch als solche auszulegen, nämlich von allen ein bisschen einzubinden so das es auch was mit Kernquali zu tun hat. Das regt mich bei diesen SChreibtischtätern (mein Klassenlehrenennt die gern so) tierisch auf.

Naja WISO war wie erwartet keien Schwierigkeit, da sind 80 - 90 Punkte drin gewesen. Bei der Angebot Nachfrage Kurve brauchte ich gar ne mehr rechnen und schauen, die kannte ich aus einigen Vorprüfungen schon.

Alles in allem hoffe ich das ich die GA2 mit wenigstens 30 Punkten geschafft habe und mit WISO und GA1 ausgleichen kann.

Am 20 Dezember weis ich dann auch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Lieferschein waren die 10% Rabatt nicht vom Kaufpreis abgezoge sondern sie wurden draufgerechnet, somit war die ganze Rechnung falsch mehr war es nicht.[...]

Hi,

bei der Rechnung fehlte noch das Rechnungsdatum, die USt.-ID, die Bankverbindung (wohin sollte man sonst das Geld mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen überweisen?;) )

Bei GA1 (FIAE) ist mir grad aufgefallen, dass ich bei der Schiff-Belade-Funktion Bay und Tier vertauscht habe^^ Naja, sonst war GA1 zwar unschön, aber machbar. ;)

GA2 fand ich auch nicht wirklich schlimm, aber man weiß ja nie, wie die IHK das gerne hätte... Bei der Server-Berechnung war nicht klar, ob die Wartungskosten jährlich oder über die ganze Zeit anfallen, alles in allem muss man mal abwarten! ;)

WiSo => naja, wer die letzten Prüfungen gelernt hatte, hat so gut wie bestanden. Aber was sind die Pflichten des Azubi? Zur Prüfung anmelden muss doch normalerweise der Betrieb, hatte das schon mehrfach gehört, aber auch wenn Azubi ODER BEtrieb anmelden KÖNNEN, KANN es keine PFLICHT des Azubi sein!? Liege ich falsch?^^

Bei uns (Siegen; NRW) ist es so, dass unsere Lehrer im Prüfungsausschuss sitzen und unsere Prüfungen korrigieren, daher erfahren wir vorab schon die Tendenzen, jedoch keine konkreten Aussagen.

Schöne Grüße aus dem Sauerland

Chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

WiSo => naja, wer die letzten Prüfungen gelernt hatte, hat so gut wie bestanden. Aber was sind die Pflichten des Azubi? Zur Prüfung anmelden muss doch normalerweise der Betrieb, hatte das schon mehrfach gehört, aber auch wenn Azubi ODER BEtrieb anmelden KÖNNEN, KANN es keine PFLICHT des Azubi sein!? Liege ich falsch?^^

Ich glaube das mit zur Prüfung anmelden, heißt eher, das man sich drum kümmern muss das man zum regulären Prüfungstermin erscheint, damit man die Ausbildung nicht in die Länge zieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns (Siegen; NRW) ist es so, dass unsere Lehrer im Prüfungsausschuss sitzen und unsere Prüfungen korrigieren, daher erfahren wir vorab schon die Tendenzen, jedoch keine konkreten Aussagen.

Schöne Grüße aus dem Sauerland

Chriss

bei uns wird die prüfung schon heute nachgeschaut,bekomme noch heute eine tendenz aber mehr dürfen sie mir auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Antwort war doch "Hat die Pflicht, sich zur Prüfung anzumelden" oder so ähnlich...

Naja, abwarten und bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse warten! ;)

Ist das überall einheitlich, dass die vorläufigen Ergebnisse ab dem 16.12. bei der IHK eingesehen werden können?

Schöne Grüße aus dem Sauerland

Chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer die USV- Aufgabe bei FIAE NRW gemacht?

Wo man die benötigte Leistung VA ausrechnen muss und sich dann für einen Server mit USV entscheiden muss?

Ich hatte da irgendwas um die ~4.800 VA raus und hab mich dann für den 2. der beiden VFI-USV's entschieden.

Hat das noch wer?

ich hatte auch etwas um die 4.800 va raus und habe auch, ich glaube, die zweite usv (online-usv) genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 3 lausige Wochen , können auch sehr lange werden. Wenn man eher ein ungutes Gefühl hat und es einfach nur hinter sich haben möchte. Ich für meinen Teil hab immer alle 4 Handlungsschritte bearbeitet und vollgekracht mit Informationen bis kein Platz mehr war. Aber wenn ich jetzt schon leses das ich TCO falsch interpretiert habe und 12 Zeilen über Gütesiegel geblubbelt hab dann wird mir schon schlecht. :-)

Naja abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 3 lausige Wochen , können auch sehr lange werden. Wenn man eher ein ungutes Gefühl hat und es einfach nur hinter sich haben möchte. Ich für meinen Teil hab immer alle 4 Handlungsschritte bearbeitet und vollgekracht mit Informationen bis kein Platz mehr war. Aber wenn ich jetzt schon leses das ich TCO falsch interpretiert habe und 12 Zeilen über Gütesiegel geblubbelt hab dann wird mir schon schlecht. :-)

Naja abwarten.

Oh ja... Gütesiegel :)

Das kenne ich nur zu gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh glaube 95% der prüflinge haben da das Gütesiegel hingepfeffert...

GA1 hab ich alle Handlungsschritte bearbeitet und musste in 5 Sekunden entscheiden welche ich streiche. Die Entscheidung hab ich wohl falsch getroffen!

Aber bin mir sehr sicher das ich zu mindest bestanden hab!

Ich kann mich an GA1 kaum noch erinnern (ITSE) :D... ich weiss nur das das echt dreist war.. kennt hier jemand die iperf.exe? Die haben parameter abgefragt dazu Oo?

Also unser Lehrer ist im Ausschuss und ich denke, wenn der riengeschaut hat sagft der uns auch bescheid. SInd nur zwei aus seiner Klasse die Prüfung hatten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oragnisationsform ist eine Stabsorganisation (das kam schon öfter in alten Prüfungen), empfohlen hab ich eine reine Projektorganisation, bei der die Mitarbeiter komplett freigestellt werden, um nur im Projekt zu arbeiten.

Möglich wre eventuell eine Matrixorganisation gewesen, ich entschied mich dagegen, weil in dem Fall htten das (glaub ich zu mindest) keine auswaertigen MA sein duerfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oragnisationsform ist eine Stabsorganisation (das kam schon öfter in alten Prüfungen), empfohlen hab ich eine reine Projektorganisation, bei der die Mitarbeiter komplett freigestellt werden, um nur im Projekt zu arbeiten.

Wenn das die richtige Antwort ist, dann hab ich wenigstens etwas richtig (auch wenn ich Einfluss- statt Stabsorganisation geschrieben haben). Puuuuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...