Jump to content

Prüfung Winter 2011 - wer is dabei?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

da ich noch nichts gefunden habe, wo sich mal alle Prüfungsteilnehmer für Winter 2011 sammeln, mach ich jetzt mal diesen Thread auf.

Was schreibt ihr für eine Prüfung ?

Wann schreibt ihr sie?

Wo kommt ihr her?

Wie hoch is der Adrenalinspiegel :D?

Ich schreibe btw. Prüfung für FISI in München im November. Und ich hab PANIK!!! :D

Grüße

Marie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein erster Beitrag hier :)

Ich schreibe im November die vorgezogene Abschlussprüfung zum FISI und bin schon echt gespannt was das wird, die letzte Prüfung soll ja der Hammer gewesen sein :)

Ich bin zur Zeit dabei mir den Lernstoff vorzubereiten so dass ich dann mit 2 Monaten Vorlauf loslernen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich (IHK Bayern) bin auch dabei (Verkürz) und noch nicht in Panik aber fang jetzt an mit der Vorbereitung...

hat von euch wer die Prüfungen der letzten Jahre? (mit Lösungen)

Vorallem die Sommer Prüfung soll ziemlich heftig gewesen sein, ist das jetzt gut für uns weil die IHK des gemerkt hat und sie es jetzt leichter machen? oder eher ein schlechtes Zeichen?

Zudem wärs super wenn wir ne Sammlung von guten bisherigen Präsentationen/Projekten/Dokus hätten (bzw. gibts da schon nen Thread?)

ansonsten schonmal vorab allen viel Glück und Spass bei der Vorbereitung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem die Sommer Prüfung soll ziemlich heftig gewesen sein, ist das jetzt gut für uns weil die IHK des gemerkt hat und sie es jetzt leichter machen? oder eher ein schlechtes Zeichen?

Irgendwie liest man hier jedes Jahr, dass die Prüfung heftiger ist als alle zuvor. Und alle die die Winterprüfung schreiben, dass die Sommerprüfung viel leichter war und andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei...

(Betrieb in der Ortenau - IHK Südlicher Oberrhein)

Bin mal gespannt wie weit ich Unterstützung von der Berufsschule bekomme.

Betrieblich mach ich mit keiner Gedanken!

Stellt mich sorgar, wenn nötig, zum lernen während der Arbeit frei!

Gruß Many

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um euch mal die Panik etwas zu nehmen: Die Sommer-Prüfung war gar nicht so schlimm, wenn man das im Nachhinein mal so sieht. Macht euch nicht verrückt, wird eh nix ändern.

Wenn ihr von allem zumindest etwas ahnung habt, dann schafft man das auch ohne Probleme.

Was wir bei uns in der Klasse festgestellt haben: Wenn man für die Prüfung lernt, dann kommen die gelernten Themen nicht in der Prüfung dran ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch mal vorbei schauen, aber sicher keine Panik haben :floet:

Solltet Ihr auch nicht, wobei eine Nervosität ganz normal ist.

Hört nicht immer auf das Gelaber, die Prüfungen sind unterschiedlich von Jahr zu Jahr, aber manchmal auch ziemlich gleich. Diese Kaskade des angeblichen schwerer werdens ist auch Käse.

Die Sommerprüfung war absolut machbar, zugegeben relativ hohen wirtschaftlichen Anteil, aber wie gesagt, durchaus machbar.

Also viel Glück, wird schon werden

Gruß Cath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd auch dabei sein. Gelernt hab ich nichts und ich denke, 3-4 Tage vorbereitung reichen vollkommen aus. Ich muss ja auch nur praktisch was machen. Bei der Theorie wollen die mich nicht dabei haben. Aber wenigstens bin ich nicht alleine in der Prüfung. Mit mir sind noch 2 andere dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komme aus meck pom, verkürze auch und habe anfang Oktober angefangen zu lernen, panik hab ich auf jeden fall, aber die bekomme ich auch wenn ich ne arbeit schreibe, denke 2 monate reichen vollkommen aus zur vorbereitung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas über nem Monat noch, wWie ist eure Lernstrategie? bin angesichts des sehr vielfältigen Stoffes noch etwas Konzeptlos und würde nun einfach Lernfeld für lernfeld durchgehen und mir nochmal alles ansehen - macht das eurer Meinung nach Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich, alles gucke ich mir nicht nochmal an, dafür war es zu viel.

ich gehe die letzten 20 prüfungen (2000-2010 Winter und Sommer) durch, da sieht man schon was so rankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich wurde tatsächlich eingeladen. Am 23.11. in der Erfurter Thüringenhalle.

FISI 2011 :D

Suche noch die Lösung der Winter 2010/11! Und die komplette Sommer 2011.

Ich kann hier evt. mit anderen helfen. Einfach Mail an mich.:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo, ich wurde tatsächlich eingeladen. Am 23.11. in der Erfurter Thüringenhalle.

FISI 2011 :D

Suche noch die Lösung der Winter 2010/11! Und die komplette Sommer 2011.

Ich kann hier evt. mit anderen helfen. Einfach Mail an mich.:cool:

ist ja Klasse dann sehen wir uns ja an diesem Tag in der Thüringenhalle.

Also ich fande die Sommer Prüfung eigentlich machbar. Aber ich nutze auch nur die Vorbereitung indem ich alle Sommer und Winterprüfungen von 2000 bis 2011 wiederhole. Denn was will die IHK noch dran nehmen?? Was eventuell dran kommen könnte sind Smartphones und Tablet PC aber der Rest wiederholt sich doch eigentlich immer zumindest im Aufbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung