Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2011 - wer is dabei?


SickOfLife88

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

da ich noch nichts gefunden habe, wo sich mal alle Prüfungsteilnehmer für Winter 2011 sammeln, mach ich jetzt mal diesen Thread auf.

Was schreibt ihr für eine Prüfung ?

Wann schreibt ihr sie?

Wo kommt ihr her?

Wie hoch is der Adrenalinspiegel :D?

Ich schreibe btw. Prüfung für FISI in München im November. Und ich hab PANIK!!! :D

Grüße

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 541
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, mein erster Beitrag hier :)

Ich schreibe im November die vorgezogene Abschlussprüfung zum FISI und bin schon echt gespannt was das wird, die letzte Prüfung soll ja der Hammer gewesen sein :)

Ich bin zur Zeit dabei mir den Lernstoff vorzubereiten so dass ich dann mit 2 Monaten Vorlauf loslernen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich (IHK Bayern) bin auch dabei (Verkürz) und noch nicht in Panik aber fang jetzt an mit der Vorbereitung...

hat von euch wer die Prüfungen der letzten Jahre? (mit Lösungen)

Vorallem die Sommer Prüfung soll ziemlich heftig gewesen sein, ist das jetzt gut für uns weil die IHK des gemerkt hat und sie es jetzt leichter machen? oder eher ein schlechtes Zeichen?

Zudem wärs super wenn wir ne Sammlung von guten bisherigen Präsentationen/Projekten/Dokus hätten (bzw. gibts da schon nen Thread?)

ansonsten schonmal vorab allen viel Glück und Spass bei der Vorbereitung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem die Sommer Prüfung soll ziemlich heftig gewesen sein, ist das jetzt gut für uns weil die IHK des gemerkt hat und sie es jetzt leichter machen? oder eher ein schlechtes Zeichen?

Irgendwie liest man hier jedes Jahr, dass die Prüfung heftiger ist als alle zuvor. Und alle die die Winterprüfung schreiben, dass die Sommerprüfung viel leichter war und andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch mal die Panik etwas zu nehmen: Die Sommer-Prüfung war gar nicht so schlimm, wenn man das im Nachhinein mal so sieht. Macht euch nicht verrückt, wird eh nix ändern.

Wenn ihr von allem zumindest etwas ahnung habt, dann schafft man das auch ohne Probleme.

Was wir bei uns in der Klasse festgestellt haben: Wenn man für die Prüfung lernt, dann kommen die gelernten Themen nicht in der Prüfung dran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch mal vorbei schauen, aber sicher keine Panik haben :floet:

Solltet Ihr auch nicht, wobei eine Nervosität ganz normal ist.

Hört nicht immer auf das Gelaber, die Prüfungen sind unterschiedlich von Jahr zu Jahr, aber manchmal auch ziemlich gleich. Diese Kaskade des angeblichen schwerer werdens ist auch Käse.

Die Sommerprüfung war absolut machbar, zugegeben relativ hohen wirtschaftlichen Anteil, aber wie gesagt, durchaus machbar.

Also viel Glück, wird schon werden

Gruß Cath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jo, ich wurde tatsächlich eingeladen. Am 23.11. in der Erfurter Thüringenhalle.

FISI 2011 :D

Suche noch die Lösung der Winter 2010/11! Und die komplette Sommer 2011.

Ich kann hier evt. mit anderen helfen. Einfach Mail an mich.:cool:

ist ja Klasse dann sehen wir uns ja an diesem Tag in der Thüringenhalle.

Also ich fande die Sommer Prüfung eigentlich machbar. Aber ich nutze auch nur die Vorbereitung indem ich alle Sommer und Winterprüfungen von 2000 bis 2011 wiederhole. Denn was will die IHK noch dran nehmen?? Was eventuell dran kommen könnte sind Smartphones und Tablet PC aber der Rest wiederholt sich doch eigentlich immer zumindest im Aufbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...