Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2011 - wer is dabei?


SickOfLife88

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 541
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

GH1 Aufgabe 1b),war die überhaupt lösbar? Bräuchte man nicht noch ein Datum um die Ländercodes/ASCII zu berechnen..?

Ja, man mußte mit modulo arbeiten. Die Folge durch modulo 2300, Rest ist das Jahr. Folge minus Jahr, dann durch 2300. Nächster mod ist dann die Woche usw. Selbstverständlich bin ich erst in der Pause draufgekommen und hab in der Prüfung nichts stehen...

Und wenn ich mir hier die Sachen von GA2 wie Lieferschein und GiB durchlese, gute Nacht. Grad so bestanden vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man mußte mit modulo arbeiten. Die Folge durch modulo 2300, Rest ist das Jahr. Folge minus Jahr, dann durch 2300. Nächster mod ist dann die Woche usw. Selbstverständlich bin ich erst in der Pause draufgekommen und hab in der Prüfung nichts stehen...

Und wenn ich mir hier die Sachen von GA2 wie Lieferschein und GiB durchlese, gute Nacht. Grad so bestanden vielleicht.

ahhhh! Danke aber so ein Mist, 10 Punkte, ade ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin itse und hatte heut prüfung.

GA1 hab ich kein sogutes Gefühl also was die sich dabei dachten weiss ich auch nicht!

GA2 hab ich ziemlich gut gemacht schätz ich, fand ich ziemlich einfach

Wiso... Wiso eben..

Bestanden werd ich wohl haben, leider wird mein Ziel von einer 2 nicht zu halten sein durch GA1 !!!! Echt schade!!!!

Aber bestanden haben ist erstma oberste priorität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin ITSK und habe heute auch geschrieben.

GA1 fand ich richtig schwer. Ich habe sehr viele alte Prüfung gelernt, aber das war heute definitiv die Härteste im Vergleich zu den Älteren.

GA2 ging, sollte ganz gut sein. Natürlich war auch wieder ein Fehler drin (Beim Netzplan waren bei bei einem Vorgang FEZ und SEZ identisch, jedoch nicht FAZ und SAZ....Das funktioniert nicht liebe IHK). Bei der letzten Aufgabe hatte ich zu nächst auch erst auch ca. 14000 und 4000 heraus, jedoch musste man doch auch noch einbeziehen, dass sowohl Server als auch Software vollständig abgeschrieben werden können und demnach auch sollten oder nicht? Dann wären die Kosten nämlich höher..

WISO war easy wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten Aufgabe hatte ich zu nächst auch erst auch ca. 14000 und 4000 heraus, jedoch musste man doch auch noch einbeziehen, dass sowohl Server als auch Software vollständig abgeschrieben werden können und demnach auch sollten oder nicht? Dann wären die Kosten nämlich höher.

Richtig, die Lizenz- und Supportkosten fallen jährlich an, müssen also mal 5 genommen werden, und auch Strom muss für 5 Jahre berechnet werden. Man berechnet also TCO, nicht nur das erste Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die Lizenz- und Supportkosten fallen jährlich an, müssen also mal 5 genommen werden, und auch Strom muss für 5 Jahre berechnet werden. Man berechnet also TCO, nicht nur das erste Jahr.

Mag sein, aber es stand definitiv nirgendwo etwas von "pro Jahr".

Bei dem Zeitplan (mir ist der Name für den **** entfallen) meine ich auch, dass es einen Fehler gab, da bei einem Schritt der früheste Anfangszeitpunkt VOR dem frühesten Endzeitpunkt der Vorgängers lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die Lizenz- und Supportkosten fallen jährlich an, müssen also mal 5 genommen werden, und auch Strom muss für 5 Jahre berechnet werden. Man berechnet also TCO, nicht nur das erste Jahr.

Ich bin mir ganz sicher, dass nirgendwo stand, dass die Lizenzkosten oder die Supportkosten auf 1 Jahr bezogen waren. Aus diesem Grund habe ich diese als Einmalkosten gerechnet.

Stromkosten mussten natürlich auf 5 Jahre gerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Wenn ich z.B etwas für 12.000€ anschaffe und dann im Nutzungszeitraum vollständig abschreibe, dann entstehen mir quasi 12.000€ Kosten durch die Abschreibung. So habe ich am Ende 24.000€ Kosten = 12000 Anschaffung + 12000 Abschreibung (Habe jetzt alle anderen Kostentreiber mal außen vorgelassen bei dem Beispiel).

Oder fließen die Abschreibung nicht in die TCO ein?

Bearbeitet von Jezzzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...