Zum Inhalt springen

Welche Arbeit wird besser bezahlt ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Pixie: es sei denn, die paar Tausend EUR gibt es pro Monat ;)

Der Grundsatz stimmt aber: man kann nur in etwas gut werden, wenn es einem wirklich Spaß macht. Alles andere führt nur zu Magengeschwüren. Softwareentwicklung für Steuer- und Messgeräten in C/VB wird wahrscheinlich etwas trockener sein als die Webentwicklung. Wenn es nur um ein Praktikum geht, kannst Du eig. würfeln. Du wirst schon sehen ob es Dir Spaß macht. Wenn ja: bleiben. Und wenn nicht: sich was anderes suchen. Der Arbeitsmarkt ist derzeit ganz gut, so dass es nicht nötig ist, sich bereits vor dem Praktikum festzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn es sich um ein Praktikum mit anschließender Übernahme handelt, dann würde ich versuchen die anschließende Übernahme bereits schriftlich zu fixieren mit Angabe des Gehaltes. Aber vermutlich wurde dir die Übernahme nur in Aussicht gestellt, oder?!

Ansonten kann ich den Vorpostern nur zustimmen. Mache das, was dir am besten gefällt.

Das Anfangsgehalt wird in beiden Bereichen nahe zu identisch sein.

Hast du denn bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung? Oder warum dann das Praktikum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen Dir die paar tausend, wenn Du ein Magengeschwür bekommst oder die bessere Hälfte auszieht, weil man Stress mit nach Hause nimmt?

Mit nen paar Tausend Euro mehr im Monat kauf ich mir einfach ne neue bessere Hälfte :D:p

kleiner Scherz ;)

Ersteres wird bestimmt besser bezahlt sein, aber wenn dir zweiteres mehr liegt und mehr spaß macht würde ich das halt abwägen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn es sich um ein Praktikum mit anschließender Übernahme handelt, dann würde ich versuchen die anschließende Übernahme bereits schriftlich zu fixieren mit Angabe des Gehaltes. Aber vermutlich wurde dir die Übernahme nur in Aussicht gestellt, oder?!

Ansonten kann ich den Vorpostern nur zustimmen. Mache das, was dir am besten gefällt.

Das Anfangsgehalt wird in beiden Bereichen nahe zu identisch sein.

Hast du denn bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung? Oder warum dann das Praktikum?

Ja, die Übernahme wurde bisher nur in Aussicht gestellt. Das Praktikum stellt den letzten Teil der Ausbildung dar.

Es läuft aber alles so gut, dass ich ganz zuversichtlich bin. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung