Zum Inhalt springen

Suche neuen Job


rezz0r89

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich arbeite zurzeit in Brandenburg als IT-Systemelektroniker im öffentlichen Dienst. Wo ich auch drei Jahre gelernt hatte. Ich bin nun befristet Angestellt bis Juli 2012. Ich möchte neue Herausforderungen und den Betrieb wechseln! (Ewiger Azubi im Betrieb wo man gelernt hat).

Aus diesem Grund möchte ich gleichzeitig die Stadt wechseln. Nun muss natürlich ein neuer Job her.

Mein Ziel ist Leipzig, da ich dort schon öfters Freunde besucht habe und mir die Stadt und die Menschen sehr gefallen! (Die Stadt und die Menschen sind mir sehr wichtig, ist für mich Lebensqualität!)

Ich habe im Sommer 2011 meine Ausbildung bei der IHK ingesamt mit "gut" abgeschlossen! (Mündlich 91% & Schriftlich ca. 80%)

In der drei Jährigen Ausbildung sowie jetzt habe ich mich viel mit folgenden dingen beschäftigt:

- Administration von Microsoft Windows-Serversystemen

2003/2008

- Betreuung der IT-Infrastruktur (Server-, Storage- und

Backupsysteme, sowie VM Ware-Systeme (ESXi)

- Windows Server Update Services zwischen zwei Standorten administriert

- Drucker & Kopierer Systeme in Netzwerklandschaft eingepflegt und administriert

- Administration der Netzwerkkomponenten (Switche, Router, VPN, Proxy)

- Softwareverteilung, Administration und Support von

Windows-Clients XP / Windows 7

- Komplexe Schulungsumgebungen mit automatisierter Softwareverteilung administriert (KFZ, CAD, Elektro Anwendersoftware)

- (Helpdesk) User Support inklusive Problemanalyse und -Bearbeitung 1st & 2st Usersupport

(Hard- und Software Ticket System)

- Sicherstellen und Betreuung des IT-Betriebes im laufenden

Betrieb

- Erstellen und Pflegen von Betriebsdokumentationen

- Auswahl und Beschaffung von Hardware- und

Softwarekomponenten für neue Anforderungen

Berufserfahrung habe ich jetzt mit Ausbildungszeit 3 Jahre und 4 Monate! Zählt die Ausbildungszeit als Berufserfahrung?

Was kann ich für Gehaltsvorstellungen wählen?