Zum Inhalt springen

Panik


Empfohlene Beiträge

Tach Profis,

bin seit 2000 FIAE un wenn ich mich hier so umgucke krieg ich da so einen kleinen hauch von panik: ICH KANN JA GAR NIX! irgendwie glaube ich, daß jeder andere hier mehr kann als ich...hatte in meinen praxisphasen bisher nie was zu tun un hab auch dementsprechend nix gelernt!das ist kot!

brauche also unterlagen un der gleichen...muß jetzt mal selbst was lernen...hat da jemand was/viel?

un ab!

Schnitzel is geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh, vielleicht das falsche Forum für dein Topic...

Die Frage ist jetzt:

WAS willst Du lernen ?

Einfach mal alle Unterlagen her und dann durchackern bringt doch nix.

Vielleicht konkretisierst Du deine Fragestellung mal etwas mehr. Willst Du Unterlagen zur Prüfung, über Programmierung, Hardware, BWL...... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Problem und versuch dir mal konkret zu helfen.

Also als erstes Klick mal hier

Da findest du ziemlich viel an Lernmaterialien.

Dann hast du ja geschrieben, dass du seit 2000 FIAE bist, so wie ich...also keine Sorge viel hab ich auch noch nicht gelernt.

Such dir einfach ein paar Sachen raus die du lernen möchtest und versuch es einfach.

Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, dann gibt es noch das Forum, hier hilft man dir bestimmt.

Ja ich denke das müsste fürs erste reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 2000 angefangen, und musste feststellen, dass man sich seine Ausbildung teilweise erkämpfen muss, und einfach nur irgendwelche Materialen durchackern bringt NICHTS!!!

Vielmehr solltest du dich fragen was Du genau machen möchtest, denn Wirtschaft, Politik sind nicht ganz so wichtig wie der Systemteil....

Überleg dir was du genau willst, und poste deine konkreten Fragen, und dir wird geholfen...

HangManAtWork

------------------------------------------------------------

Dessen linker Finger schneller als sein rechter ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schnitzel21m:

<STRONG>Tach Profis,

bin seit 2000 FIAE un wenn ich mich hier so umgucke krieg ich da so einen kleinen hauch von panik: ICH KANN JA GAR NIX! irgendwie glaube ich, daß jeder andere hier mehr kann als ich...hatte in meinen praxisphasen bisher nie was zu tun un hab auch dementsprechend nix gelernt!das ist kot!

brauche also unterlagen un der gleichen...muß jetzt mal selbst was lernen...hat da jemand was/viel?

un ab!

Schnitzel is geil</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,es ist folgendermaßen: das was ich lerne kann ich ja-berufsschule ist seichte unterhaltung! die seminare, die ich besuche sind auch eher angenehm-so modelle un den schnick-schanck kriege ich auch gut hin!

wenn mich aber einer fragen würde: mach mal das un das;oder programmier ma dies un jenes(was größeres: schnittstellen, datenbanken...un so) würde ich voll am schlauch stehen! mein problem ist einfach,dass ich keine möglichkeit habe,das was ich gelernt habe umzusetzen. wenn ich mir dann selbst was zusammenbruddel und an einem problem hänge kann ich keinen fragen,der mir da weiterhelfen jann-außerdem is dass auch ziemlich unschön mir immer selbst in den arsch zu treten um sachen zu programmieren, die kein trottel braucht!

ALSO: daher brauch ich ein paar unterlagen über irgendwelche projekte, die ich dann nachschreiben kann un mich daran orientieren kann...außerdem muß ich ma was tu datenbanken machen,weil ich von dem zeug null ahnung habe! un wenn hier irgendwelche von P47/1rr un so komischen abkürzungen reden,verstehe ich nur schnitzelbrötchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich euch so höre frag ich mich allen enstes was euer Problem ist!

Nehmt euch einen Strick und erschießt euch!

Ihr wollt alle lernen, allso macht es auch und hört auf euch mit irgendwelche ausreden wie "mir wird garnichts beigebracht" rauszureden!

Ihr werdet euch in eurem ganzen Berufsleben immer wieder hinsetzten müssen und lernen und das alleine ohne das euch irgendjemand in den hintern tritt!

Das bringt dir Branche nunmal mit sich!

Und wer das nicht macht wird ganz schnell merken das er auf der strecke bleibt!

So jetzt noch ein Tip wenn ihr nicht irgendwelche unsinnigen sachen Programmieren wollt dann denkt euch doch was sinnvolles aus!

Ich hab angefangen mir z.B. eine CD Datenbank zu Programmieren, ist nur eine kleine Übung aber man kann sie immer erweitern und das wichtigste man kann sie Benutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MiBu:

<STRONG>Also wenn ich euch so höre frag ich mich allen enstes was euer Problem ist!

Nehmt euch einen Strick und erschießt euch!

Ihr wollt alle lernen, allso macht es auch und hört auf euch mit irgendwelche ausreden wie "mir wird garnichts beigebracht" rauszureden!

Ihr werdet euch in eurem ganzen Berufsleben immer wieder hinsetzten müssen und lernen und das alleine ohne das euch irgendjemand in den hintern tritt!

Das bringt dir Branche nunmal mit sich!

Und wer das nicht macht wird ganz schnell merken das er auf der strecke bleibt!

So jetzt noch ein Tip wenn ihr nicht irgendwelche unsinnigen sachen Programmieren wollt dann denkt euch doch was sinnvolles aus!

Ich hab angefangen mir z.B. eine CD Datenbank zu Programmieren, ist nur eine kleine Übung aber man kann sie immer erweitern und das wichtigste man kann sie Benutzen!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem mäuschen kannst Du Dir schon mal sparen!

Schnapp Dir einfach mal ein Buch und fang an!

Welches Buch?

Such Dir eine Programmiersprache aus, oder fang mit Access an und arbeite Dich einfach durch!

Wenn Dir das jemand vorkaut hast Du garnicht´s davon

Da muß du dich schon durchbeißen ansonsten hast du den falschen Beruf gewählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.

Richtig so.

Du musst selber lernen.

Ich hab vor fast einem Jahr angefangen, ein "Übers-Netzwerk-Nachrichten-Verschick-Programm" zu schreiben. Wir Azubis nutzen es in der Firma und ich bin immernoch am erweitern, verbessen(und debuggen). Das Progi ist eigentlich schon garnicht mehr wegzudenken (Obwohl es Outlook und den DOS-Befehl "net send" gibt).

Man kann eigentlich auch mit den sinnlosen Progis lernen. Ausserdem vielleicht sind die ja irgendwann mal zu brachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vampire:

<STRONG>hehe.

Richtig so.

Du musst selber lernen.

Ich hab vor fast einem Jahr angefangen, ein "Übers-Netzwerk-Nachrichten-Verschick-Programm" zu schreiben. Wir Azubis nutzen es in der Firma und ich bin immernoch am erweitern, verbessen(und debuggen). Das Progi ist eigentlich schon garnicht mehr wegzudenken (Obwohl es Outlook und den DOS-Befehl "net send" gibt).

Man kann eigentlich auch mit den sinnlosen Progis lernen. Ausserdem vielleicht sind die ja irgendwann mal zu brachen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schnitzel21m:

<STRONG>

das hört sich doch verschärft an! so'n ding macht ja auch im weitesten sinne etwas spaß! dann erklär ich dich hiermit zu meiner nachhilfelehrerin (natürlich nur wenn du böcke hast)!</STRONG>

Wenn dann schon Lehrer

<STRONG> ich will jetzt auch so'n ding schreiben...

1. was hast du denn für ne sprache gewählt? </STRONG>

Ich bin VBler

<STRONG>2. hast du irgendeinen builder gehabt für ne oberfläche? </STRONG>

Geht mit VB ganz einfach

<STRONG>3. wie lange dauert dem?</STRONG>

Kommt drauf an, was du machen willst.

Ich sitz da fast jeden Tag dran und bastel immer neue Sachen darein (sinnvolle und sinnlose)

Ein Grundgerüst ist theoretisch an einem Tag erldigt.

<STRONG>4. hast du das in deiner freizeit gemacht???</STRONG>

Unter anderem auch da

<STRONG>

Schnitzel ist geil und schmeckt echt gut...mhmmhh mit pommes...UN AB!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute mal was aus der harten Welt zum Thema!

Programme die mal eben mit ner Member List arbeiten in der man per Doppelklick an jemanden eine Mitteilung versenden kann, benötigen ca. 5 Minuten Entwicklungszeit.

Wer sich nicht auf den Hintern setzt und lernt wird auch nichts. In diesem Bereich ist das ansammeln von Informationen essentiell wem das jetzt noch nicht klar ist der beendet am besten seine Ausbildung mit dem heutigen Tage. Selbstverantworlichkeit bedeutet das ihr eure Ideen und euer Wissen einsetzt und nicht andere für euch denken lasst. Wer immer darauf wartet das ihm Arbeit oder Wissen angetragen wird hat irgendwie nicht mitbekommen das das Informationszeitalter auf dem eigenen Kopp und dem Interesse dafür basiert. Wer meint das man damit viel Geld verdienen kann der hat tatsächlich Recht, nur sollten diese Leute dann auch darüber nachdenekn das auch nur jene Viel Geld verdienen die es VERDIENEN!

Das Geweine über zu wenig Ausbildung in dem Bereich und alles sind die Lehrer schuld ist einfach lächerlich, die meisten von euch sind schon erwachsen und erwarten immernoch das ihnen für jeden Mist der Hintern abgeputzt wird.

Es reicht eben nicht nur darüber zu reden wie toll man ist sondern muss sollte es dann vielleicht auch sein sonst werden die Schwächen an der Persönlichkeit und dem Wissen sehr schnell offenbar!

Cya Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da fängts doch schon an: vba hab ich nur ma ganz kurz gemacht->kann ich also wenig! von wegen: das geht ganz einfach...find ich gar net!un dass du keine "sie" bist is ja net so schlimm-sorry für die verwechselung! ...da fällt mir ja gerade ein: ich habe ein dickes buch,auf dem steht drauf visual basic drauf...das is doch sowas,was du auch gemacht hast,oder? naja,vielleicht sollte ich da ma reingucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ef you see kay:

<STRONG>So Leute mal was aus der harten Welt zum Thema!

Programme die mal eben mit ner Member List arbeiten in der man per Doppelklick an jemanden eine Mitteilung versenden kann, benötigen ca. 5 Minuten Entwicklungszeit.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah geil, kluge reden: steh ich total drauf! da scheint wohl ein fachmann gesprochen zu haben...!

ich bin auch ein prima kerl-und wartet ab, ich werde noch ein richtig geiler programmierer...so wie du!

du solltest vielleicht wissen, dass es auch durchaus interessantere sachen als programmieren und kluge reden gibt. ansonsten find ich dieses forum echt prima- profilieren und so ist ne echt angenehme sache. nicht zu vergessen die seichte unterhaltung...

wie gesagt, ich denke,ich zeige jetzt mal größeres interesse und versuche mich mal in der welt des programmierens! wer hat hier die cd's,die mir das lesen ersparen???

Schnitzel sind echt fantastisch

PS: kann mir jemand den unterschied zwischen paniermehl und panat erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...