Zum Inhalt springen

Probleme mit Variablen-Übergabe MySQL / PHP


Jojo1987

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich rufe ein paar Daten aus einer MySQL-Datenbank ab.

Es handelt sich um Termine aus einerm Kalender.

Jetzt stehen diese alle unter einander. Ich möchte jetzt Details zu den einzelnen Terminen erhalten, wenn man auf diese draufklickt.

Ich habe im Inet schon was gesucht und gefunden:

Die Auflistung der Termine:

<?php
$abfrage = "SELECT DATE_FORMAT(startdate, '%d.%m.%Y') AS startdate, id, name FROM t2x0b_superevents WHERE published = 1 ORDER BY startdate LIMIT 100";

$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo '<hr><b><big><a href="http://www.XYZ.de/android/eventtest.php?id>'.$row->startdate.'</big></b><br>'.$row->name.'<br></a>';
}
?>[/PHP]

Jetzt die Detailansicht:

[PHP]<?php
$abfrage = "SELECT DATE_FORMAT(startdate, '%d.%m.%Y') AS startdate, id, name, description, website, location, street, city, zip, image FROM t2x0b_superevents WHERE id ='{$_GET["id"]}'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "<big><center>$row->startdate <br></big></center>";
echo "<center>$row->name <br><br></center>";
echo "<center>$row->description <br><br></center>";
echo "<center>$row->website <br><br></center>";
echo "<center>$row->location</center>";
echo "<center>$row->street</center>";
echo "<center>$row->zip</center>";
echo "<center>$row->city</center><br><br>";

echo"<hr>";
}
?>

In der Terminübersicht übergibt der LInk aber nicht die "id" von dem angeklickten Termin, sondern folgendes:

http://www.xyz.de/android/eventtest.php?id%3E02.12.2011%3C/big%3E%3C/b%3E%3Cbr%3ESchmbeck:%20Nicolausball%3Cbr%3E%3C/a%3E%3Chr%3E%3Cb%3E%3Cbig%3E%3Ca%20href=

In der Spalte "id", steht eigentlich nur eine Zahl von 1 bis xxx, die übergeben werden soll, damit die richtigen Details angezeigt werden.

Woran liegt das??? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle, dass Du Dir diese Zeile anschaust:


echo '<hr><b><big><a href="http://www.XYZ.de/android/eventtest.php?id>'.$row->startdate.'</big></b><br>'.$row->name.'<br></a>';
[/php]

und überlegst was sie macht. Zusätzlich solltest Du Dich mit Get bzw Post Parametern beschäftigen PHP $_GET Variable

??

Ich muss sagen, dass ich mich nicht sehr gut mit solchen Programmierungen auskenne... Das habe ich mehr oder weniger zusammengebastelt mit INfos aus dem Netz...

Für eine Produktiveentwicklung ist diese Einstellung nicht hilfreich, Du solltest Dir das notwendige Wissen schon aneignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben wir dir hier niemand etwas, es sei denn du legst ein paar Scheine auf den Tisch *lol* (Spaß)

Du solltest kleinere Brötchen backen. Sind die hübsch genug, kannst du dich an Brote wagen. ;)

Damit du mir aber nicht dumm stirbst, geb ich dir einen kleinen Tipp ...

Schau dir deine HTML-Tags ganz genau an. Du wirst feststellen, dass ein Tag nicht so geschlossen wird wie du es wünschst.

Dann viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn mal mit

echo '<hr><b><big><a href="http://www.XYZ.de/android/eventtest.php?id[B]='.$row->id.'">[/B]</big></b><br>'.$row->name.'<br></a>';
würde so noch nicht funktionieren, da der Link leer wäre (da er falsch geschlossen wird)
echo '<hr><b><big><a href="http://www.XYZ.de/android/eventtest.php?id='.$row->id.'">'.$row->name.'</a></big></b><br><br>';

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht geschrieben, dass er nicht geschlossen wird, sondern dass er falsch geschlossen wird

in dem Fall ist die Schachtelung der Elemente fehlerhaft (die Position des Zeilenumbruchs ist dabei irelevant)

ich hätte eher mit einem anderen Verhalten des Browsers gerechnet (als ich das Verhalten mti dem IE probiert habe, wurde nicht, wie ich es vermutet hätte, der Link beim schließen von big geschlossen, sondern erst bei dem schließenden a Tag)

ich empfehle, statt der big und b Elemente die Formatierung über CSS vorzunehmen

auch der Zeilenumbruch lässt sich auf andere Art einbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Zeilenumbruch ist meines Erachtens nach in den meisten Fällen ein Mittel der Gestaltung einer Seite

dem entsprechend sollte man dies (für eine saubere Trennung) nicht mit HTML vornehmen, sondern mit CSS

wenn du dich bisher nicht großartig mit CSS beschäftigt hast, kannst du dir diesen Workshop von CSS4You ansehen

in dem speziellen Fall müsste man einfach nur Blockelemente bzw. die CSS-Eigenschaft display richtig einsetzen

wenn du solche Seiten allerdings zum Erproben deiner Programmierkünste (o. ä.) erstellst(/generieren lässt), dann ist das Aussehen vollkommen irelevant und die Funktionlität sollte im Fordergrund stehen

du kannst aber das und die Seite CSS4You im Hinterkopf behalten, solltest du später mit "richtigen" Seiten zu tun haben sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...