Zum Inhalt springen

Speichererweiterung für IPhone


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab eine Frage, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Gibt es eine Speicherweiterung fürs IPhone (4) die man für unterwegs nutzen kann, so wie in der Art das andere Handys mit einer SD-Karte auch machen können?

(Ich meine nicht iCloud)

Suche was richtig mobiles, was man nutzen kann ohne WiFi usw.

Falls ihr da was wisst, wäre das cool......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh könnte ja jetzt sagen "works as designed" oder "Wieso kaufst du dir ein Phone, was keinen SD-Karten-Slot hat für Erweiterung", aber da stösst man bei iPhone-Usern eh auf taube Ohren... ;)

Es gibt da was, das nennt sich i-FlashDrive.

Keine Ahnung, wie gut das funktioniert und wo überhaupt der "USB-Port in Apple-Ausführung" an dem iPhone genau ist, aber das ist wohl die einzige Möglichkeit für eine Speichererweiterung ohne auf den INternetzugang angewiesen zu sein und ohne Cloud-Mist...

[edit]

Oooh - da hab ich so lange zum lesen und bis zum posten gebraucht, dass vorher schon wer damit ankam... :rolleyes:

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diese Erweiterung mit Vorsicht geniessen.

Ich kann jetzt aus Erfahrung vom iPad sprechen, wo ich mir den offiziellen Dock-Connector gekauft hatte.

Mein Ziel - nämlich Fotos von meiner Kamera auf das Gerät direkt zu übertragen - wurde erreicht.

Allerdings wollte ich zum Spaß testen, was noch alles erkannt wird.

Es kann sein, dass du auf diesem SD-Slot ebenfalls nur Fotos (oder nur beschränkt Medien) ansehen kannst, da die Software nichts anderes erkennen mag. War zumindest beim iPad so. Mit einem Trick, einen vom Aufbau her geschummelten Ordnerstruktur konnte ich dem System eine Kamera vorgaukeln - meine Videos, die ich zum Testen aufgespielt hatte, wurden auf dem USB-Stick nicht erkannt.

(Ja, die Videos waren korrekt formatiert und auch in einer anderen Form schon auf dem iPad drauf - war halt nur ein Neugiertest).

Wenn du dir so einen der hier genannten Connectoren kaufen möchtest, dann lasse dir wenigstens die Hintertüre offen, es ggfs. umtauschen zu können, falls es nicht deinen Anforderungen entsprechen sollte.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung