Zum Inhalt springen

Office 2010 Fehlerhafte installationen


tak47

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben derzeit massiv Probleme beim Rollout von Office 2010 Pro.

Wir haben derzeit eine Quote von Fehlerhafteninstallation die bei min 30% liegt was doch etwas zu hoch ist ;)

Egal ob wir dies über unser Softwareverteilungstool verteilen, manuell von einem Netzlaufwerk starten oder von CD aus installieren.

Es kann sein das 20 Pcs am Stück problemlos durchlaufen, die anderen brechen mitten in der Installation ab. " Die Installation hat einen Fehler festgestellt".

Mehr wird nicht angezeigt auch nicht im EventLog.

Client OS: Win XP SP3

Office Version vorher: XP oder 2003

Alle Systeme in der AD

Hardware: verschieden, passiert aber bei allen Generationen der Systeme.

Die defekte 2010 installation kann dann nur noch über das Microsoft FixTool entfernt werden. Startet man das Setup nun erneut läuft dies fehlerfrei durch!

Ich hab derzeit keinen gemeinsamen Nenner bei den Systemen bei denen es fehlschlägt, zudem klappt es ja bei erneuter Installation nach vorherigen Desinstallieren über das FixIt Tool....

zur Installation: Es wird die Setup.exe gestartet die dann noch eine MSP aufruft welche noch einige Einstellungen wie z.b. den Exchange Servernamen beinhaltet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen oder hat hier eine Idee?

Danke Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wie folgt vorgehen:

Sind die Systeme alle auf einem Patchlevel (SP, Net Framework)?

Sind auf allen Systemen die Mindestanforderungen erfüllt?

Systemanforderungen für Office 2010

Die Setuproutine läuft auch bei manueller Ausführung fehlerhaft?

Dann starte das ganze mal ohne die MSP Datei.

Führe den kompletten Prozess mal manuell aus.

1. Deinstallation

2. neustarten bei Aufforderung

3. Installation

Sollte das ganze zu keinen erfolgreichen Ergebnissen fürhen kannst du

versuchen vor der Installation von Office 2010 per batch die Registry Einträge der alten Officeversion zu löschen.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal danke für die Antworten.

Patchlevel etc kann ich ausschließen. Ich hatte kürzlich 5 absolut identische Rechner ( wurden mit dem selben Image bespielt ).

Hardware dementsprechend auch identisch. Bei 2 Rechnern trat wieder der Fehler auf, die anderen liefen einwandfrei durch. beim zweiten versuch lief es auch bei den zuvor abgebrochenen.

Bisher deinstalliert Office 2010 die alten Versionen automatisch und installiert anschließend ( ohne Neustart ) Office 2010. Nach erfolgreichen Installation wird automatisch ein Neustart ausgefürt.

Ich kann jetzt mal noch testen wie sich dies verhält wenn ich 03 manuel deinstalliere, das system neu starte und dann 2010 installiere... das bei gut 2000 Systemen zu machen wird aber unschön ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise kenne ich das nur, wenn die Office-Versionen unterschiedlich installiert wurden. Ich hatte das Problem, das ich 5 verschiedene Versionen vorher deinstallieren musste. Eine war slipgetreamt mit und ohne SP1 oder 2 usw. Unterschiedlicher Updatestand kann schon arg nervend sein :) Auch bei mir schaffte ein Neustart des Rechners eine deutliche Erleichterung beim arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...