Zum Inhalt springen

Ausbildungsnachweise: Müssen Sport und Religion auch dokumentiert werden?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich hätte wieder einmal eine Frage, und zwar interessiert es mich, ob man bei den Ausbildungsnachweisen nur über die Lernfelder berichten muss, oder auch über andere Fächer wie Deutsch? Wobei ich Deutsch zum Beispiel noch verstehen würde, aber wie schaut es mit Sport oder Religion aus? Was soll man denn dazu schon großartig schreiben?

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber nicht wirklich viel dazu gefunden.

Vielen Dank

Maddin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch es kann nicht schaden, es zu erwähnen. Unnötig halte ich es aber auch :D

Wenn dir "Wir haben heute Tischtennis gespielt" zu einfach ist, kannst du ja stattdessen kurz erwähnen, was ihr gelernt oder geübt habt

z.B. Tischtennis - Üben von Aufschlägen/Haltung/Topspin/Backspin usw. Ihr werdet ja nicht einfach nur spielen sondern auch was begebracht bekommen nehme ich an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet ja nicht einfach nur spielen sondern auch was begebracht bekommen nehme ich an ;)

Der war gut.

Das läuft so ab:

"Habt ihr euch schon entschieden was ihr machen wollt?"

"Ja, XYZ..."

"Okay, dann baut das mal auf."

Und dann hockt sich unser Sportlehrer auf die Bank und spielt mit seinem Smartphone Oo

Am Ende bekamen wir ausnahmslos ALLE eine 1, lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben an Schultagen z.B. einfach die Einträge ausm Klassenbuch genommen. Dort steht ja eh zu jeder Stunde drin was der Lehrer meint was man getan hätte. :)

Haben wir auch gemacht, ist das einfachste, brauchste net denken und dir was aus den fingern saugen.

Auserdem FALLS mal jemand nachschaut steht dann in beiden das gleiche ==> so wie es sein muss/soll

Aber soweit ich weiss, m uss zu allen was während der Arbeitszeit/Schulzeit gemacht wird ein Nachweis geschrieben werden, auch wenn es "berufsfremde" unterrichtsstunden sind, also auch sport, religion, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung