Zum Inhalt springen

Frage zu TWINAX-Anschluss


jojothan87

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich habe einen alten IBM 4230 Matrixdrucker. Dieser hat leider nur einen TWINAX-Anschluss.

Ich kenne mich eigentlich gut mit PCs aus, aber bei solch alten Anschlüssen muss ich doch passen. Damit hatte ich noch nie das Vergnügen...

Kann mir da jemand helfen, wie ich den Drucker anschließen kann?

Also ich habe eine Mänge Kabel und Adapter hier liegen.

EIn Foto gleich von einem Adapter

img2012010313j56ylxmw7o_thumb.jpg

Eventuell kann damit jemand schon was anfangen.

ALso ich möchte einfach mit dem "alten" PC diesen IBM 4230 Drucker ansprechen können und Drucken können.

DANKE

Bearbeitet von jojothan87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das so erst mal wie nen Adapter zur Verlegung im Stahlrohr mit Mamorisolierung aus (Zum Betrieb bis zum Schmelzpunkt der Adern), kann aber auch nen Achsanalogeingang sein. Ich kann leider mit der Druckertypenbezeichnung nichts anfangen.

(Dieser Betreig ist zum gleich vergessen geeignet).

Grins, Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh... als ich habe von diesen Adaptern wie oben im Bild auch welche, die nur zwei TWINAX Anschlüsse haben und dann auf den Serial gehen.... geht das so direkt?

Im Inet habe ich auch Adapter gesehen, die direkt von TWINAX auf RJ45 gehen, aber dann habe ich gelesen, dass man das so nicht ansteuern könnte :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy,

das ist wirklich nen bisschen viel :-D

Also ich habe hier auch noch folgendes liegen:

Einmal einen IBM 2210:

IBM 2210 2-Port Verkabelt Router (2210-24E) 68N2324 Nways Multiprotocol Router | eBay

und einmal einen IBM5494:

Google-Ergebnis für http://www.computer-makarow.de/images/product_images/popup_images/488_0.jpg

NUr ich weiß leider nicht, wie ich das zusammen benutzen kann, oder besser gesagt, ob man das überhaupt zusammen benutzen kann... :-(

Ich würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen könnte :-)

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein... ich habe bis jetzt noch nie mit so nem Drucker gearbeitet. Deswegen habe ich mich ja hier im Forum gemeldet.

Ich bin ja auch bereit, wenn jemand ne gute Internetseite hat, auf der so eine Verbinung erklärt wird, durchzulesen.

Z.B. wusste ich das nicht mit dem IPDL. Jetzt bin ich ein wenig schlauer :-) Ich denke doch mal, dass so ein Forum hier, genau für soetwas da ist, dass man Unterstützung erhält, Tipps oder gute Anleitungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( ne...

also ich habe jetzt seit heute Morgen bis jetzt alles gesucht bei Google, bin aber nur ein wenig schlauer geworden :-(

Also verstehe ich das richtig, dass ich einmal erstmal die Verbidnung vom IBM 4230 zu einem PC herstellen muss. Also über Adapter.

Dann müssen aber die Druckdaten per IPDL übertragen werden, ansonsten "kapiert" der Drucker das nicht.

Soweit richtig??? Oder benötige ich unbedingt so einen AS400???

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...