Zum Inhalt springen

Verdienstmöglichkeiten im Bereich NetApp, EMC, SAN, Storage allgemein.


Joe841

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin "relativ" neu im Bereich Storage und werde demnächst fertig sein mit meiner Zertifizierung für die Produkte NetApp´s.

Gibts es hier im Forum Leute die mit NetApp EMC o.ä arbeiten und mir mitteilen könnten wie die Verdienstchancen so über die Jahre sind.

Sobald ich die Zertifizierung abgeschloßen habe werde ich:

40k Brutto plus Dienstwagen erhalten, mit einem Jahr Berufserfahrung.

Ort: NRW

Würde einfach gern mal vergleiche sehen und wo das in den nächsten Jahren hingehen kann.

Bearbeitet von Joe841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Storage mit, aber ist nicht mein Hauptaufgabengebiet. Wenn du gut bist, ne entsprechende Firma hast usw. Sind innerhalb weniger Jahre auch 50k pa und mehr drin.

Storage ist im Moment im administrativen Bereich eine der bestbezahlten Positionen. Als Vergleich Skills (Bild) | heise jobs.

Das sind zwar Stundensätze von selbständigen aber die Nummern zeigen ja wo es hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß das wir im Storageumfeld den höhsten Tagessatz des Unternehmens haben und wir mit NetApp mehrere Millionen umsetzen.

Ich schaue mir die Statistiken mal genau an, danke schonmal dafür.

50k wären aufjedenfall ein Ziel was ich gern in den nächsten 2 Jahren erreichen würde.

Setzt ihr auch NetApp ein?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha die Konkurrenz ;-)

Also bei der Heise Statistik 85€ die Stunde im Bereich Storage finde ich aber recht wenig, ich weiß das es bei uns einiges mehr, ich glaube aber die Statistik beruht nur auf dem Aufbau der Hardware, nicht Inbetriebnahme usw. ;-)

Edit: Ahh es gibt noch den Punkt Speichernetzwerke, das passt schon eher :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha die Konkurrenz ;-)