Zum Inhalt springen

Geld oder Leben


hund555

Empfohlene Beiträge

und das Wissen auch nicht für die Arbeit braucht oder um es weiter zu geben.

Jungs, ICH will ja noch einen Tag / Woche arbeiten gehen. Und "arbeiten gehen" ist nicht deckungsgleich mit "anno 2012 Windows Xp auf Pentium II Rechnern installieren von früh bis spät".

Von daher habe ich um "für die Arbeit braucht oder um es weiter zu geben." keine Angst. Wer meine "schlauen" PDFs dann liest oder versteht: is wurscht.

Ich warte schon auf die Anrufe "ich sitz hier bei nem Weissbier und in der Glotze kommt nix". Da lach ich dann wie ein Pferd - dazu brauch ich gar keine 300 Millionen.:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine schwere Frage, egal welchen Alters man ist.

Geld allein macht niemals glücklich, es gibt nichts kostbareres auf der Welt als Leben.

Solch ein Angebot egal mit welcher Summe würde ich immer ausschlagen.

Kein Geld dieser Welt kann mir Frau und Kinder ersetzen, ganz zu schweigen von der Zeit, die ich mit Ihnen verbringen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frecher Saukerl könnte natürlich die Ausgangsfrage modifizieren und fragen:

Sagen wir mal, ihr seid (ggfs. nochmal) 30 Jahre jung und habt folgendes Angebot:

500 Mio. Euro steuerfrei und müsst ab 50.ten Lebensjahr Radieschen von unten angucken (Leben bis 50)

Würdet ihr das Angebot annehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frecher Saukerl könnte natürlich die Ausgangsfrage modifizieren und fragen:

Sagen wir mal, ihr seid (ggfs. nochmal) 30 Jahre jung und habt folgendes Angebot:

500 Mio. Euro steuerfrei und müsst ab 50.ten Lebensjahr Radieschen von unten angucken (Leben bis 50)

Würdet ihr das Angebot annehmen?

Nein, denn mit 66 Jahren beginnt das Leben ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na, auch wenn ich ab jetzt noch 20 Jahre Zeit hätte. Mein Ding wäre das nicht.

Aber du, die 8h Arbeit / täglich mache ich gern. Ich habe tolle Kollegen und ein spannendes Aufgabengebiet.. auch wenn man die Kunden manchmal gerne mal in die Tonne kloppen würde. Ganz ehrlich, daheim würde mir wahrscheinlich nach ein paar Monaten die Decke auf den Kopf fallen, trotz zig Hobbies die man finanzieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe was ich jetzt habe, wo ich noch weniger als 10 Jahre bis zur 40 habe, möchte ich ungern da aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich hätte an sich nichts dagegen, noch etwas älter zu werden. Natürlich habe ich auch nichts gegen Geld. Aber das gegen Lebenszeit eintauschen? Nein. dann lieber in der Lebensspanne weniger Geld haben, solange es für den eigenen Lebensstil ausreicht.

Mit 20 begann eigentlich so viel neues, da wäre mir das Erleben wichtiger gewesen als das Geld. Sicher, Geld ist immer verführerisch. Aber dafür das eigene Leben limitieren? Ich habe denke ich recht früh gelernt, dass das Leben so wunderbare Sachen für einen hat, dass man es nicht missen will.

Aber ich gewinne auch gerne 10 Mio im Lotto, keine Frage. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...