Zum Inhalt springen

Geld oder Leben


hund555

Empfohlene Beiträge

Mal nachrechnen: 300 Mill. / 20 Jahre = 15 Millionen pro Jahr.

Was macht man mit dem Geld?

in 10 Schönen Städten Deutschlands/Europa jeweils 1 Wohnung kaufen: 10 Millionen "weg".

Lebensmittel, Kleidung, Zweit/Drittauto, grosses Theaterabo auf 20 Jahre für 5 Personen (Frau, 3 Kinder) sagen wir noch mal 1 Million pro Jahr = 20 Millionen weg.

Was macht man mit dem Rest? Und mit 39 dann Todsaufen a la "leaving las Vegas"?

Jaja, nennt mich Spassbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man mit dem Rest?

Menschen die sagen das man mehr Geld hat als man ausgeben kann haben imho nur nicht genügend Fantasie ;)

Ein "vernünftiges" Haus in einer entsprechenden Gegend kostet auch so einiges, zusammen mit ein paar extras könnten da 10 Millionen schon etwas knapp werden.

Falls mans etwas ruhiger mag kann man sich auch einfach ne eigene Insel kaufen und da schön drauf bauen da sind auch schnell einige Millionen weg.

Privatyacht, jet wollen auch irgendwie bezahlt und unterhalten werden und so ein Besuch im Weltall bezahlt sich leider auch nicht von selbst.

Wenn ichs mir recht überlege könnten 300 Millionen doch etwas knapp werden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 20 war ich gerade im ersten Semester Student, mit 300 Millionen in der Tasche hätte ich das anders angefasst, bei Wohnen angefangen, und statt auf nen 486-SX-25 hätte ich dann ein paar Dutzend Pentium-Rechner gekauft etc.

Witzing finde ich, dass bisher niemand (incl. mir) gesagt hat: okay, 300 Millionen reichnen locker, selbst bei Frau und x Kindern, ich geb mal 20,50 oder 100 Millionen an Brot für die Welt, oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ehrlich? Die Frage ließe sich viel leichter beantworten, wenn ich noch 20 wäre! ;)

Vielleicht hätte ich seinerzeit doch lange überlegt.

Ich danke aber, ich wäre auch damals schon zu dem Schluss gekommen, dass Leben mehr wert ist als Geld. Klar hat man immer das Risiko, dass man auch ohne die 300 Mio. schon mit 40 den Löffel abgibt. Aber man hätte wenigstens noch die Chance, älter zu werden.

So im Nachhinein gesehen vergeht die Zeit ohnehin schon viel zu schnell.

Was also macht man mit 39, wenn man sicher weiß, dass das Ende kurz bevor steht?

Außerdem lese ich hier bei den Posts immer "reicht für Familie mit x Kindern".

Was, wenn diese x Kinder dann plötzlich ohne Vater da stehen, nur, weil dieser seinerzeit zu gierig war?

Meine Kleine ist jetzt nicht ganz ein Jahr alt und nur zu gerne würde ich auf die 300 Millionen verzichten, nur um sie aufwachsen zu sehen. So lange wie möglich.

Eher noch würde ich meine Seele an den Teufel verkaufen, um die Gesundheit meiner Familie zu sichern.

Sorry, dass die Antwort etwas ernst ausfällt, aber ich denke, die Frage - auch, wenn sie unter die Kategorie "Was wäre, wenn..." fällt - war durchaus ernst gemeint und verdient daher eine ernsthafte Überlegung. Ach...außerdem ist Montag! :D

Have a nice day! :D

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass die Antwort etwas ernst ausfällt, aber ich denke, die Frage - auch, wenn sie unter die Kategorie "Was wäre, wenn..." fällt - war durchaus ernst gemeint und verdient daher eine ernsthafte Überlegung.

Stimmt, das heißt aber nicht das Antworten die anders ausgefallen sind nicht ernst waren ;)

Ich denke mal das kommt immer auf den persönlichen Standpunkt an ob und was man einem solchen Angebot (das eh nur fiktiv ist) abgewinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das heißt aber nicht das Antworten die anders ausgefallen sind nicht ernst waren ;)

Hab ich auch nicht damit sagen wollen, Guybrush.

Das war lediglich auf den ernsten Unterton in meinem Post bezogen, nicht auf die anderen Posts.

Ich denke mal das kommt immer auf den persönlichen Standpunkt an ob und was man einem solchen Angebot (das eh nur fiktiv ist) abgewinnen kann.

Natürlich. Ich habe ja ebenfalls nur meine persönliche Sicht geschildert.

Kinder zu haben / zu bekommen war aber keine Bedingung um an das Geld zu kommen

Jepp, das weiß ich, ToFe.

Aber die Tatsache, dass man Kinder hat (oder noch haben möchte), kann die längerfristige Sicht auf das Leben und damit die Antwort auf die Frage durchaus beeinflussen. Und auch mit 20 soll so mancher schon dazu fähig sein, längerfristig zu planen, anstatt nur vom Poster bis zur Wand zu denken.

Aber wie schon geschrieben - ich weiß nicht, ob ich es mit 20 gemacht hätte.

Normalerweise habe ich seinerzeit eher dran gedacht, wie lange meine Kippen und das Bier noch reichen und wo man mit wem am nächsten Wochenende Party machen könnte. Mit 300 Mio. Euro (hätte ich damals dann 587 Mio. DM bekommen?) wären Kippen, Bier und Party dann kein Problem mehr gewesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hätte mit 300 Mill. in der Tasche nicht nur Informatik studiert, sondern vielleicht noch 5 andere Fächer, mind. bis zum 40. Lebensjahr.

Uni will Studiengebühren? Professor ist patzig? "Schnauze halten, sonst kauf ich den Laden!"

Arbeiten nur 1 Tag pro Woche, und auch nur wenn der Chef und die Kollegen nett sind. Basta!

Meine Geschwister und Eltern rauchen, ich nicht, ob ich mit guten bayerischen Bier und Zigaretten ohne Arbeitszwang überhaupt 30 geworden wäre? Bestimmt hätte ich dann mit 30 "halb so alt wie D_Z" ausgesehen und gleich ins Grab gekippt.

Bearbeitet von ToFe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hätte mit 300 Mill. in der Tasche nicht nur Informatik studiert, sondern vielleicht noch 5 andere Fächer, mind. bis zum 40. Lebensjahr.

Uni will Studiengebühren? Professor ist patzig? "Schnauze halten, sonst kauf ich den Laden!"

Arbeiten nur 1 Tag pro Woche, und auch nur wenn der Chef und die Kollegen nett sind. Basta!

Also mit 300 Millionen hätte ich weitaus besseres zu tun wie zu studieren oder zu arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 300 Millionen hätte ich weitaus besseres zu tun wie zu studieren oder zu arbeiten ;)

Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an.

Wissen ist unnütz, wenn man eh nur 40 wird und das Wissen auch nicht für die Arbeit braucht oder um es weiter zu geben.

Mit 300 Mio. Euro und einer Lebenserwartung von 40 lautet die Devise:

"Dumm, aber Spaß dabei"!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...