Zum Inhalt springen

Welche Sicherheitsmassnahmen habt ihr beim Online-Banking (oberhalb vom Betriebssyste


ToFe

Empfohlene Beiträge

Hallo

Welche Sicherheitsmassnahmen habt ihr beim Online-Banking (oberhalb vom Betriebssystem) und wie kommt ihr dazu?

[_] nur iTAN (Transaktion beim Onlinebanking fordert genau eine TAN aus mehreren an) (Liste in Papierform)

[_] "computerunabhängiger" Kartenleser und zwar nach Sicherheitsklasse: 1,2 oder 3 oder 3secoder

[_] SMS aufs Handy mit einzugebender Bestätigungszahl

[_] sonstiges: und zwar _______

Wie seid ihr zu den aktuell vorhandenen Sicherheitsmassnahmen gekommen?

[_] Selbst nachgefragt, dann "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" bekommen, ohne Zusatzkosten

[_] Selbst nachgefragt, dann "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" bekommen, mit Zusatzkosten

[_] nach "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" gefragt, aber nichts bekommen

[_] sonstiges, und zwar _____

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[_] nur iTAN (Transaktion beim Onlinebanking fordert genau eine TAN aus mehreren an) (Liste in Papierform)

[X] "computerunabhängiger" Kartenleser und zwar nach Sicherheitsklasse: 1,2 oder 3 oder 3secoder

[_] SMS aufs Handy mit einzugebender Bestätigungszahl

[_] sonstiges: und zwar _______

Wie seid ihr zu den aktuell vorhandenen Sicherheitsmassnahmen gekommen?

[_] Selbst nachgefragt, dann "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" bekommen, ohne Zusatzkosten

[_] Selbst nachgefragt, dann "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" bekommen, mit Zusatzkosten

[_] nach "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" gefragt, aber nichts bekommen

[X] sonstiges, und zwar hatt mir / uns die Bank diesen 'tollen' Kartenleser regelrecht aufgehetzt...mich regt des ding auf, will meine alten guten TANS wieder haben... naja :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[_] nur iTAN (Transaktion beim Onlinebanking fordert genau eine TAN aus mehreren an) (Liste in Papierform)

[X] "computerunabhängiger" Kartenleser und zwar nach Sicherheitsklasse: 1,2 oder 3 oder 3secoder

[_] SMS aufs Handy mit einzugebender Bestätigungszahl

[X] sonstiges: und zwar mit TAN-Generator

Wie seid ihr zu den aktuell vorhandenen Sicherheitsmassnahmen gekommen?

[_] Selbst nachgefragt, dann "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" bekommen, ohne Zusatzkosten

[X] Selbst nachgefragt, dann "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" bekommen, mit Zusatzkosten

[_] nach "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" gefragt, aber nichts bekommen

[X] sonstiges, und zwar

Bank 1: TAN-Generator kostenlos ohne Nachfrage zur Verfügung gestellt bekommen

Bank 2: HBCI-Karte bekommen gg. Gebühr und nach Nachfrage, Kartenleser wurde separat gekauft und sollte sowieso angeschafft werden, wird für mehrere Dinge benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

[_] nur iTAN (Transaktion beim Onlinebanking fordert genau eine TAN aus mehreren an) (Liste in Papierform)

[_] "computerunabhängiger" Kartenleser und zwar nach Sicherheitsklasse: 1,2 oder 3 oder 3secoder

[X] SMS aufs Handy mit einzugebender Bestätigungszahl

[_] sonstiges:

Wie seid ihr zu den aktuell vorhandenen Sicherheitsmassnahmen gekommen?

[X] Selbst nachgefragt, dann "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" bekommen, ohne Zusatzkosten

[_] Selbst nachgefragt, dann "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" bekommen, mit Zusatzkosten

[_] nach "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" gefragt, aber nichts bekommen

[_] sonstiges, und zwar

Bank1: Hat System geändert und mir 2 Möglichkeiten angeboten - entweder SMS aufs Handy für 9cent pro SMS oder einen Smart Tan Generator für 10€ und dann immer das Mistding dabei haben

=> Habe das Konto aufgelöst

Bank2: Kostenlose SMS aufs Handy - dankbar angenommen, da ich immer viel unterwegs bin will ich nicht immer an so nen Generator denken müssen, mein Handy ist immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[_] nur iTAN (Transaktion beim Onlinebanking fordert genau eine TAN aus mehreren an) (Liste in Papierform)

[X] "computerunabhängiger" Kartenleser und zwar nach Sicherheitsklasse: 1,2 oder 3 oder 3secoder

[_] SMS aufs Handy mit einzugebender Bestätigungszahl

[_] sonstiges: und zwar _______

Wie seid ihr zu den aktuell vorhandenen Sicherheitsmassnahmen gekommen?

[X] Selbst nachgefragt, dann "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" bekommen, ohne Zusatzkosten

[_] Selbst nachgefragt, dann "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" bekommen, mit Zusatzkosten

[_] nach "Kartenleser" oder "SMS aufs Handy" oder "sonstiges" gefragt, aber nichts bekommen

[X] sonstiges, und zwar Kartenleser ungefragt und kostenlos von der Bank zugeschickt bekommen.

Bei meinem "Standardkonto" habe ich selbst in der Bank nachgefragt ob ich so eine Generator bekommen kann, für das Nebenkostenkonto, auf dem ich per Dauerauftrag einzahle (es geht monatlich mehr drauf wie runter) habe ich ihn per Post zugeschickt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...