Zum Inhalt springen

Frage zur Gehaltsvorstellung - immer die gleichen Probleme :)


Thomas.Friedmann

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

habe Wirtschaftsinformatik studiert, mit Schwerpunkt Controlling und dann 4 Jahre im Bereich Produktions- und Qualitätskontrolle gearbeitet. War zwar alles ganz ok, aber ich würde mich gern beruflich verändern und mal was Neues anfangen.

Jetzt hat mir ein Freund eine Jobanzeige geschickt, die sich echt interessant und nach einer neuen Herausforderung anhört:

Freie Stelle: Business Analyst IS (m/w) bei Headmatch

Ich muss bestimmt meine Gehaltsvorstellung angeben und würde dann gern wissen, was so realistisch ist. In meinem Bereich kenn ich mich natürlich aus, aber das ist Neuland für mich. Hat jemand von euch ne Ahnung, der in diesem Bereich schon gearbeitet hat?

Wäre dankbar für jeden Tip!

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: (15 Min. bereits überschritten)

PMI.com Stellenausschreibungen --> IS Analyst

hört sich stark nach Philip Morris in Berlin an.....bissl umschreiben müssen es die Personalfirmen schon :-) . Musste mal schauen, ob dort über 1000 MA arbeiten. Vermutlich schon, da Produktion. PMI zahlt nach kurzer Recherche scheinbar nicht schlecht. Evtl. sogar mehr fordern, als meine Angaben oben....

kann natürlich auch sonst noch irgendjmd. aus der Liste hier sein, mit Standort Berlin.

http://www.udaba.de/branche.php?branche=18

Musste mal auch auf den Unternehmensseiten schauen....

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch alles in der Ausschreibung, auch wenn der TE sich die Mühe hätte machen können das in das Posting zu packen.

Hier würde ich etwas tiefer einsteigen als das was DarkMaster geschrieben hat, da Du noch kaum relevante Erfahrung hast. Nach Einarbeitung dann entsprechende Steigerung im zweistelligen Prozentbereich jedoch im Vertrag festgehalten werden. In Zahlen: 50-55k in und 60-65k nach der Probezeit. Angeben würde ich 58 um mich dann auf die besagten 55 drücken zu lassen. Dann die entsprechende Steigerung nach Probezeit auf 65k+.

@TE: ggf. würde ich Dir empfehlen deinen Nick im Forum abzuändern. Weiß nicht was dein AG dazu sagt wenn er dich mal googlen sollte. Es sei denn es ist ein fiktiver Name ;)

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kwaiken

ja die unteren Angaben stehen in der Stellenanzeige, aber nicht die Eckdaten vom TE (Bachelor/Master/Diplom, FH/Uni, derzeitiges Gehalt....)

Bzgl. fehlender Erfahrung:

der TE hat doch in der Produktions- und Qualitätskontrolle gearbeitet --> Aufgabengebiet: Konzeption, Implementierung und Optimierung der Systeme zur Produktionsdatenerfassung...

meines Erachtens nur etwas umgeschrieben, aber ansich doch das gleiche, oder? Ansonsten hätte der Freund des TE doch die Anzeige nicht weitergeleitet?!

naja who cares... ich habe meinen Senf dazu abgegeben :P

EDIT: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1442941

traumhaft bezahlt? Woher weisst du das? Du fragst doch nach einer Gehaltsangabe?

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkMaster: bin mir im Klaren darüber, dass das Gehalt traumhaft ist - ich wollte einfach nur wissen wie hoch ich bei den Verhandlungen gehen kann...

muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Wie hoch gehst du denn jetzt in die Verhandlungen? Und welches Gehalt ist für dich traumhaft? Um welche Firma handelt es sich denn jetzt? Lag ich mit PMI richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...