Zum Inhalt springen

[Bewerbung - Berufseinsteiger] Gehaltsvorstellung Junior PHP Developer


Der.Andi

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

da das Unterforum ja meistens für Gehaltsfragen genutzt wird stelle ich meine Frage nun auch mal hierein. Wie glaube ich jeder weiß ist nämlich die Gehaltsvorstellung in einer Bewerbung so ziemlich das schwerste was es gibt.

Wie der Titel schon sagt bin ich Berufseinsteiger und bewerbe mich sozusagen das erste Mal nach der Ausbildung. In meiner momentaner momentanen Firma wird mir von Kollegen geraten etwa bei 22.000 Euro Brutto im Jahr anzufangen. Habe dies mal in den Brutto-/Netto-Rechner eingegeben und bin auf etwa 1250 Euro gekommen, was mir persönlich reicht um alle monatlichen Kosten abzudecken und noch genügend zum Sparen zu haben.

Ich würde nun gerne von euch wissen, ob dies ein humanes Anfangsgehalt ist und ob Ihr Tipps habt welche Quelle man dafür angeben könnte. Denn in den meisten Stellenausschreibungen verlangen die Arbeitgeber eine Quellenangabe.

Schönen Tag noch und Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn in den meisten Stellenausschreibungen verlangen die Arbeitgeber eine Quellenangabe.

Ist das dein Ernst? Hab ich noch nie gelesen dass man sein Wunschgehalt mit einer Quelle begründen müsste, und klingt auch absurd.

Ganz davon abgesehen würde ich sagen, dass 22k für Hamburg so zwischen "sehr niedrig" und "fast schon eine Frechheit" pendelt. Kommt natürlich auch darauf an, ob der Job interessant ist und das Gehalt wirklich nur für den Einstieg ist und danach schnell steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch sein, dass ich dies falsch interpretiere. Aber hier mal das Stellenangebot: (Quelle steht im letzten Absatz fett gedruckt)