Zum Inhalt springen

neue Position in Firma, wie viel verlangen?


mister harry

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch ein Neuling was Gehaltsverhandlungen angeht, daher brauche ich eure Hilfe.

Nachdem ich im Sommer 2011 meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker abgeschlossen habe, konnte ich direkt in einem relativ großen Unternehmen anfangen.(Firma 14.000MA nur in Deutschland, Konzern 400.000 weltweit)

Dort bin ich aktuell im 1st-Level-Support eingesetzt und mache auch kleinere 2nd-Level Aufgaben. Das meiste besteht aber aus Incident per Telefon,Software oder EMail erfassen, nach Möglichkeit sofort beheben oder an die entsprechenden 2nd-Level Abteilungen weiterleiten.

Scheinbar habe ich bei den Herren weiter oben aber schon einen guten Eindruck gemacht, denn durch den Umstand, dass ein Kollege im 2nd-Level aufhört, wurde ich gefragt, ob ich seinen Job nicht übernehmen möchte.

Die neuen Aufgaben werden wohl so aussehen:

Server- und Userverwaltung in Windows Server 2003(bald Umstellung auf 2008, die mich auch betreffen wird), AD, VM, Fernwartung, Mitarbeit in Projekten, die Probleme des 1st-Level beheben, und weiteres was ich noch erfragen werde

Aktuell bekomme ich bei 37,5Std als festes Gehalt 25.200€.

variabel sind noch bis zu 1000€ extra möglich, je nachdem wie viele extra-Schichten am Wochenende ich mache.

Wie viel sollte ich in der neuen Position verlangen?

Ein Sprung sollte es doch hoffentlich schon sein, oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer schwierig im selben Unternehmen deutliche Gehaltssprünge zu machen. Auch bei Positionswechsel - wobei es da eher möglich ist, da fachlich zu begründen.

Ich finde dein Gehalt für eine so grosse Firma ehrlichgesagt etwas mickrig (wobei ich die Region nicht kenne) - auch für 1st-Level. Gibt es denn keinen Tarifvertrag bei euch? Wenn ja, dann musst ja nur klären wo dein neuer Job eingruppiert ist und mehr kannst eh nicht machen.