Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

W2k als Leistungbremse?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ja, ja, ich weiss W2k hat NT-Kern und läuft daher langsamer.

Kann mir jemand was ich ändern kann/ muss damit ich ähnliche Lesitungen erhalte wie unter Win95/98/ME?

Erstmal: für welche Art von Anwendungen willst Du ähnliche Performance wie bei 95/98/Me? Spiele, Office, Bildbearbeitung,...?

Und dann: was hast Du für eine Hardware, vielleicht ist da noch was rauszuholen. Mal schauen, was man da hinbekommen kann.

• Autor

Hardware:

Athlon TB 900

256 MB DDR

TNT 2 M64 mit 32 MB

HDD 40 GB mit 5400 U/min

Software:

Nichts außergewöhnliches. Ich hab im Augenblick nur das Problem, dass meine TV-Karte beim Multitasking Aussetzer hat (auch im Fenstermodus) und dass die Qualität von DivX- Filmen erheblich schlechter ist als beispielsweise bei Win95/98.

hast du schon den udma 100 mode aktiviert?

Hmm, hast Du die neuesten Treiber für die TV-Karte drauf? Und die neueste Version des TV-Programms? Vielleicht liegt es daran.

Wieso die Qualität von DivX-Filmen aber schlechter ist als unter Win98, weiß ich leider auch nicht.

Tip: ich würd´ mir als nächstes, was Du an Harware kaufst, eine neue Grafikkarte kaufen, die, die Du da hast ist nämlich, gelinde gesagt, Müll. ;)

Naja, is´ ja auch relativ egal, aber ich hoffe, wenn Du die neuesten Treiber draufhast, dann funzt das wieder ordentlich.

Btw: hast Du einen vergleichbaren Rechner mit Win98, mit dem Du die DivX-Qualität verglichen hast oder ist der von der Konfiguration erheblich anders? Daran kann es natürlich auch liegen.

Original geschrieben von 2-force

hast du schon den udma 100 mode aktiviert?

hast du diese frage übersehen??

ladt dir mal diesen treiber für deine Grafikkarte runter und dann nochmal DirektX 8.1 für win 2k....vielleicht löst das ja deine probleme....

viel glück- :)

Also ich finde nicht, dass Win2k langsamer läuft als Win98. Dauert nur beim starten halt was länger. Aber wenn das richtig eingestellt ist (nicht auf Hintergrunddienste optimiert), dann geht das super - zumindest bei mir.

Das einzige ist mit den GK-Treibern...die hinken immer ein wenig zurück gegenüber den win9x-treibern. Aber dafür läufts ja auch stabiler. :D

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.