OdinAC Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich im September meine erste Zwischenprüfung. Ich fühle mich noch nicht so ganz Fit dafür. Ich würde gerne Wissen, ob die Zwischenprüfung in eine Gesamtwertung oder ähnlichen mit einfließt, oder ob sie nur zur Überprüfung dient? Kann man auch irgendwie durchfallen? Ich habe diesbezüglich leider noch keine genaue Erfahrung. Für meinen Ausbilder ist es auch das erste Mail, daher sind wir beide noch ein wenig unsicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Nein, die Zwischenprüfung zählt nicht in die Abschlussnote. Nein, man kann nicht durchfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdinAC Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blade28213 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Die Zwischenprüfung dient dazu eine Leistungsüberprüfung abzugeben, je nachdem Ergebnis wird man dir raten über die Berufswahl nachzudenken oder eine Verkürzung um ein halbes Jahr zu beantragen. Wie aber gesagt, zählt nicht zur Abschlussnote und durchfallen kann man in dem Sinne auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdinAC Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Und wie sieht das mit der Anmeldung dazu aus? Muss der Betrieb mich anmelden oder sendet die IHK eine Einladung/Benachrichtigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blade28213 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Wenn ich mich richtig erinnere bekommt dein Aubildungsbetrieb ein Schreiben mit der Bitte zur Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfadiopa Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Der Betrieb bekommt eine Einladung! Ist in meinem Fall der 27.09.12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chillaz Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 sicher dass man nicht durchfallen kann? bei meiner Ausbildung ( gut anderer Bereich) aber da war es so dass man theoretisch,praktisch und im Fachgespräch min 50% der Punkte haben musste um zu bestehen. und dass man erst zur Abschlussprüfung nach bestandener Zwischenprüfung zugelassen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 ... bei meiner Ausbildung ( gut anderer Bereich).... und dass man erst zur Abschlussprüfung nach bestandener Zwischenprüfung zugelassen wurde. Andere Berufe andere Regeln. Dein Ausbilder sollte vielleicht mal Kontakt zur IHK aufnehmen und den Ausbildungsberater der IHK einladen. Anscheinend fehlt deinem Ausbilder einiges an Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benutzer0 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Bei Zwischenprüfung gilt nur Anwesenheitspflicht, kannst sogar nur deinen Namen/Nummer auf die Prüfung schreiben und direkt abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Bei Zwischenprüfung gilt nur Anwesenheitspflicht, kannst sogar nur deinen Namen/Nummer auf die Prüfung schreiben und direkt abgeben. theoretisch schon, aber praktisch wird das wohl kaum jemand machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koschek Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hi OdinAC Wann hast du deine Aubsildung begonnen. Kann für mich bei unserer IHK in Düsseldorf kein Termin für die Zwischenprüfung finden? Habe AUgust 2011 mein Ausbildung begonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Prüfungstermine - Berufsbildung - IHK zu Düsseldorf 26.09.2012 oder 27.02.2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.