OdinAC Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich im September meine erste Zwischenprüfung. Ich fühle mich noch nicht so ganz Fit dafür. Ich würde gerne Wissen, ob die Zwischenprüfung in eine Gesamtwertung oder ähnlichen mit einfließt, oder ob sie nur zur Überprüfung dient? Kann man auch irgendwie durchfallen? Ich habe diesbezüglich leider noch keine genaue Erfahrung. Für meinen Ausbilder ist es auch das erste Mail, daher sind wir beide noch ein wenig unsicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Nein, die Zwischenprüfung zählt nicht in die Abschlussnote. Nein, man kann nicht durchfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdinAC Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blade28213 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Die Zwischenprüfung dient dazu eine Leistungsüberprüfung abzugeben, je nachdem Ergebnis wird man dir raten über die Berufswahl nachzudenken oder eine Verkürzung um ein halbes Jahr zu beantragen. Wie aber gesagt, zählt nicht zur Abschlussnote und durchfallen kann man in dem Sinne auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdinAC Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Und wie sieht das mit der Anmeldung dazu aus? Muss der Betrieb mich anmelden oder sendet die IHK eine Einladung/Benachrichtigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...