Zum Inhalt springen

Nachhilfe C++


Selian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin als FiSi jetzt im 1 Lj. komme nun ins 2Lj, und habe bereits einige Lücken in C++.

Daher suche ich nach einer Nachhilfe ggf. auch für andere Fächer, wenn es sich Anbietet.

Ich komme aus dem Kreis Unna /Dortmund.

Über ein Positives feedback würde ich mich wirklich sehr freuen!

Schöne Grüße

Selian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich rate dir unter anderem auch, das du dich vielleicht selber hinsetzt und das ein oder andere Tutorial durcharbeitest. Oder vielleicht würde auch ein gutes Buch helfen. Das wichtigste ist, das du das erlernte zu C++ auch praktisch anwendest und den Sinn hinter dem geschriebenen Code verstehst. Learning by doing ist hier gefragt. Es gibt bestimmt Leute, die dir viel zu C++ erzählen können, aber ohne Praxis wirst du das schnell wieder vergessen.

Deswegen solltest du wirklich mal ein Tutorial durcharbeiten oder dir eventuell selber kleine Übungsaufgaben stellen und diese dann versuchen zu programmieren.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

mfg Darktobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die netten Tips :)

In der Schule arbeiten wir mit dem Buch "C++ für IT Berufe", woraus ich leider nicht wirklich schlau werde....

In diesem Buch sind am Ende Aufgaben die gestellt werden, wo ich wiederrum (als Blutiger Anfänger) sehr viel Probleme habe.

Ohne Praktisch ist sowieso klar, dass es nicht Funktionieren wird und ich nicht verstehe.

Als Buch um es ggf. besser zu verstehen, war ich in einer Buchhandlung und da wurde mir die Reihe der Dummies für C++ nicht empfohlen, sondern eher stark abgelehnt, habe mir daraufhin das Buch von Galileo besorgt und mich damit versucht.

Wäre halt nicht schlecht jedes Programm mal, mit einem der es drauf hat, mal durchzugehen und auseinander zunehmen, wieso ich was wann schreiben muss.

Wenn ich mich selber zu Hause an den Rechner setze und mich an einem Programm versuche, scheiter ich kläglich....hab aber noch nicht aufgegeben!

Wo sind denn die ich sag mal "besten erklärtesten" Tuts, finde ich die bei Youtube oder gibts da noch eine bessere Seite wo es besser erklärt ist?

Würdest du mir das C++ eher empfehlen als das von Galileo? Ist es dort einfacher erklärt bzw verständlicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu den C++ Büchern kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine Ahnung habe, welches Buch dafür geeignet ist. Ich habe C# gelernt und hatte dabei das Buch "C# von Kopf bis Fuß". Dieses Buch war sehr praxisorientiert und hat mir gut gefallen. Nur für C++ scheint es dieses Buch leider nicht zu geben.

Und bei mir war es Anfangs auch so, das ich beim Versuch etwas zu programmieren gescheitert bin.

Wo du die am besten erklärtesten Tuts findest, ist schwer zu sagen. Aber du kannst ja mal Google befragen oder bei Youtube verschiedene Tuts angucken.

Hast du denn bis jetzt schon kleiner Programme geschrieben? Vielleicht könntest du ja auch mal den Code posten, den du nicht verstehst und wir hier im Forum können dir das erklären, was du nicht verstehst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, ist Galileo so schlimm? Okay werde ich tun :)

In Bezug auf Primer, habe da direkt mal nachegschaut und mehrere gefunden....ist egal welches?Meinst du das?

http://www.amazon.de/C-Primer-Stanley-B-Lippman/dp/382732274X

Okay das wäre natürlich super, dann werde ich das Angebot mal nutzen lerne aber heute und morgen noch für ein Referat und eine Klausur....(...Obwohl Dienstag die Konferenzen waren....und die Noten stehen....)

Direkt der Code ist gut, dass beginnt schon ganz vorne, werde aber mal sehen ob ich ein gutes Bsp. finde wenn ich zu Hause bin, ansonsten versuche ich mich Freitag spätestens nochmal dran und Poste es einfach mal :)

Momentan sind wir schon bei Arrays 2Dimensional......Probleme bekomme ich schon bei "sehr einfachen" Aufgaben.

Viele dank auf jedenfall für die nette Hilfestellungen und Angebote :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich eigentlich nicht. Aber das spezielle Buch ist halt vielleicht nicht so toll. Nur damit hier kein schiefes Bild entsteht.

Okay, gut zu wissen

Wenn es schon vor dem Code anfängt, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoller, wenn du die Aufgabe postest, bei der du nicht weiter weißt. Ich helfe gerne, wenn ich kann. :)

Ja klar, werde dann erst die Aufgabe posten, was ich machen möchte, werde mir dann mal was raussuchen, muss ja nicht schon in der Schule gewesen sein, damit ich mich so mal dran Testen kann und dann poste ich den direkt da drunter :)

So dachte ich mirdas dann zumindest ;)

Viele dank auf jedenfall für die Mühe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das so schnell wie möglich machen :)

Ich denke schon, werde wirklich nochmal von vorne Anfangen, sodass ich dann weiß wo ich dann hängen bleibe....weiß ja nicht welches Lj. oder Arbeitsjahr du bist :)

Beginnt aber erstmal mit cin, cout und einfachen Aufgaben z.B. einen Rechner oderso....oder eine einfache Addition....wenn ich es schaffe ggf. fang ich auch noch einen Schritt eher an.....

ist nämlich mein Absolutes Lieblingsfach :D

In der Schule ist es so leider weniger möglich, wenn man ein Problem hat den Lehrer zu frage.....setzt sich dann an den Platz löst die Aufgabe steht auf "so Problem gelöst" und geht wieder...

und dadurch lerne ich natürlich gar nix....bei uns ist echt Schüler lehren Schüler, daher eben jetzt schon dieser Rückstand :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich auch am besten, wenn du nochmal von vorne Anfängst. So siehst du selber, wo du dann nicht weiter kommst, und was du bis jetzt kannst. Ich bin zurzeit noch im 1. Lehrjahr und komme am 1.9 ins Zweite. Ich selber habe mich nur vor der Ausbildung kurz mit C++ beschäftigt. In meinem Betrieb habe ich C# gelernt und in der Schule programmieren wir mit Java. Aber ich denke trotzdem, das ich dir helfen kann. Die Syntax und die herangehensweise ist ja entscheidend, egal in welcher Programmiersprache.

Vielleicht kannst du nach einiger Zeit auch ein Passwort Generator erstellen. Das haben wir in der Schule auch schon gemacht. :) Das in der Schule bei dir ist ja komisch. Normalerweise sollte man einen Lehrer fragen können, wenn man nicht weiter weiß. Von Schülern lernen ist natürlich auch nicht schlecht, aber das kann nicht die einzige Möglichkeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay :)

Also Java wäre denk ich mal besser für uns (Firma) lernen aber c++ :/

C# soll wohl auch viel Interessanter sein als c++...

naja mir reicht schon das in C++......^^

Passwort Generator klingt interessant :)

bin ich aber noch glaub ich weit von entfernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fände es ja sinnvoll, wenn ihr in der Berufsschule Java hättet. Java ist einfacher und auch plattform unabhängig.

Es ist meistens so, das es erst Klick machen muss, bevor man richtig loslegen kann. :)

Programmieren erfordert genau wie Mathe logisches denken. Ich habe das Gefühl, das sich mein logisches Denken etwas verbessert hat, seitdem ich programmiere. :)

Brauchst du C++ nur für die Schule, oder auch für deinen Arbeitsalltag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...