Zum Inhalt springen

cd-lableprint mitte bedruckbar?


jeronimonino

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin fieberhaft auf der suche nach einer Lösung womit man mit cd-Lableprint auch die Mitte bedrucken kann.

Hintergrund ist das ich so eine Serviette bedrucken möchte und mich das runde Loch in der Mitte dabei stört.

Kennt jemand so eine Möglichkeit mit einem CD-Tray, (wo normalerweise die CD eingelegt wird und bedruckt wird) und nun eine viereckige Serviette eingelegt wird, bedrucken kann?post-55723-14430449267483_thumb.jpg so sieht das ganze aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im ernst willst du mich ********en? Welchen Grund sollte ich habe nach eine Möglichkeit zu suchen die Mitte eines CD-Trays zu bedrucken wenn ich die Servietten auch stempeln könnte.

Zweitens: warum sollte ich euch belügen?

Soll ich extra für dich noch ein Video machen wie der Drucker die Schrift auf die Serviette druckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Laserdrucker kann das durchaus möglich sein.

Mit einem Tintenkleckser hingegen geht es nicht oder nur bedingt aufgrund der Saugfähigkeit der Serviette.

Ich gehe mal davon aus, das wurde mit einem Laserdrucker gemacht, oder?

Ich verstehe aber dein Problem nicht so ganz. Du kannst auf Serviette drucken, wie du gezeigt hast. Unterstützt das Programm, was du nutzt es nicht, in der Mitte zu drucken, da es eigentlich für CD-Label gedacht ist (welches Programm nutzt du?), oder wo steckt dein Problem?

Falls ja - nimm doch einfach ein anderes Programm und gib die Größe des "Papiers" dann an. Dann sollte es doch auch problemlos möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh sein Problem, hab aber keine Lösung.

Programm ist CD-Labelprint.

Mit diesem Programm kannst du eben CDs bedrucken. Das Programm lässt aber nur zu das man einen äusseren und einen innenren Kreis als Begrenzung macht. Und der innere hat mind. 17mm Durchmesser.

Anderes Programm wird auch schwer da diese CD-Caddys speziell angesteuert werden müssen, ansonsten nimmt der Drucker das Papier und nicht den Caddy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, das wurde mit einem Laserdrucker gemacht, oder?

Nein das ist ein Tintenstrahldrucker (Ist aber für das Thema unwichtig)

Anderes Programm wird auch schwer da diese CD-Caddys speziell angesteuert werden müssen, ansonsten nimmt der Drucker das Papier und nicht den Caddy.

So sieht es aus selbst wenn ich z.b. in Word das CD-Fach auswähle werde ich dazu aufgefordert DIN A4 in eines der Fächer zu legen.

Eine Alternative wäre die Vorlage (*.cld) zu bearbeiten allerdings funktioniert das auch nicht wie ich das gerne hätte den das Programm Cd-Labelprint verhindert das der Innenkreis bedruckt wird und lässt einfach den Innenkreis frei.

Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...