Zum Inhalt springen

Projekt sucht Dich !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre alt mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwickler und komme im September ins 3. Jahr. Ich hatte neulich eine gute Idee aber kann diese nicht allein Umsetzen.

Daher suche ich freiwillige Helfer die bereit sind mit mir und anderen ein CMS für Preisportale entwickeln mit einem extra Programm mit dem man Offline die Produkte verwalten und bearbeiten kann. Zunächst wird die Beta als Freeware und dann die finale Version über Shareware bzw. Adware veröffentlicht. Das dadurch erwirtschaftete Geld wird durch alle Entwickler und Grafiker geteilt, sodass man wenigstens eine Kleinigkeit für seine Mühen und Anstrengungen bekommt.

Gesucht werden:

- Grafiker

- PHP-Entwickler

- Programmierer

- Kreative Köpfe

- Webdesigner

CMS = PHP

DB = MySQL (Online im Web) und Firebird (Offline im Programm)

Extra Programm = evtl. C#, Delphi oder C++. Wobei das noch ausdiskutiert werden muss.

Jeder bekommt einen Teilbereich zu machen, sodass jeder selbstständig arbeiten kann. Einen Big Boss gibt es so keinen nur neben mir noch 2-3 Leute die auch schauen das alles Problemlos läuft und wichtige Entscheidungen treffen.

Wenn ich Interesse geweckt habe, melde dich bitte per Mail an info@sliderz.de mit einem kurzen Text was du gerne machen würdest und deine bisherigen Referenzen.

Gruß

sliderz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Fachinformatiker. Mach doch einfach eine gutdurchdachte Analyse und Konzept. Dann können wir uns das ja mal anschauen.

Sollte ja nicht so schwer sein, wenn du die Idee dazu hast.

Ansonsten, bei einem Projekt das 0 Planung hat und jeder selbstständig seinen Teil macht, und es keine klare Struktur und Hierarchie gibt, das gibts bei den meisten schon auf der Arbeit, und dann auch noch für lau... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke seine Intention ist es, die Datenbank für das CMS offline zu schreiben und dann zu synchronisieren, damit keine dauerhafte Verbindung in die produktive Live DB besteht.

Durchaus sinnvoll :)

"Datenbank offline zu schreiben" ?!

Ich sehe da nachwievor keinen Mehrwert, einen Offline-Client zu bauen.

Eine Datenbank offline "schreiben" ist eh der falsche Ansatz. Zum "Offline-Entwickeln" einer MySQL-DB gibt es übrigens Tools wie MySQL-Workbench - kostenlos und gar nicht mal SOO schlecht. Dazu muss ich mir keinen Client bauen.

Falls der Client dafür da sein soll, Daten in die DB zu pflegen: das ist nicht Sinn eines Content-Management-Systems. Das ist problemlos über eine Weboberfläche machbar.

Und mal ehrlich: ICH würde mir keine dubiose .exe-File installieren, um mein CMS zu befüllen. Da ERWARTE ich, dass es online geht.

Des Weiteren: Aras ist mir einen Schritt voraus gewesen:

Es gibt einfach keinen Plan. Bis jetzt lese ich das Team so heraus:

3-4 Leute, die gucken, dass alles läuft

0 Designer

0 Entwickler

So long, Memento.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...