Zum Inhalt springen

Java Fachliteratur oder Tutorial gesucht


lilith2k3

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker,

ich bin auf der Suche nach guter Literatur zum Thema Java.

Was mir vorschwebt wäre soetwas wie : Dive Into Python oder Learn Code The Hard Way -- Books And Courses To Learn To Code sowas.

Klar kenne ich auch schon Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - index und weiß, dass es kostenlos online zu lesen ist. Aber ich hätte es lieber im regal, bzw. im eBook-Format.

Das ist mir zu mühselig, online zu lesen.

Wichtig wäre mir, ein Buch zu haben, was sich an Leute richtet, die programmieren können. Was mich bei 90% der Titel nervt, ist, das mir zum 1000sten mal gesagt wird, dass OOP der Stil der Gegenwart sein und wie cool Kapselung, Vererbung und Polymorphie sind. Ich weiß, was eine Klasse ist, was Instanzvariablen, was Getter und Setter sind... das muss ich mir nicht alles nochmal geben. Schön wäre einfach so eine Art Rundumschlag:

1) Alle Datentypen

2) Alle Collections

3) Wie sieht packaging unter Java aus

4) Was sind EJBs

5) Was ist Java-special, was es sonst nirgendwo gibt

So als Beispiel.

Muss auch nichtmal ein Buch sein, ein gutes Tut oder so, tut auch schon seinen Zweck.

Gibt's derartiges?

Wäre nett, wenn mir jemand Tips geben könnte (^_^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Danke :]

Sowas ist gut!

Wobei ich beim DPunkt-Verlag nicht genau weiß, was ich von ihm halten soll. Ich habe einige Bücher, die sind solala und das hier scheint zumindest auf den ersten Blick genau das zu sein, was ich suche.

Noch mehr Tips? Darf auch gern englischsprachig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird Galileo endlich das Zeitliche segnen? So einen Schrott muss man sich nicht antun.

Oh, mal wieder ein Galileo-Hater. Was soll bitte am Inselbuch schlecht sein? Ganz im gegenteil finde ich die Idee vom Autor und Verlag das Buch auszusplitten sogar ziemlich gut.

Also ich habe mir das gekauft. Es zeigt mir immer wie ich in vielen Bereichen Standards anwenden kann:

http://www.amazon.de/Java-EE-Enterprise-Anwendungsentwicklung-leicht-gemacht/dp/3868020772

Es steht zwar, es ist zwar EE aber trotzdem werden wichtige Standards und Lösungen erläutert.

Der Titel ist halt schon recht speziell. Und 320 Seiten für diesen Anspruch dann doch vielleicht etwas knapp, zumal wenn auch noch EE abgearbeitet wird. Vielleicht gibt ja der Amazon "Blick ins Buch" für den Op was her.

Effective Java von Joshua Bloch wäre sonst noch einen Blick wert.

Thinking in Java von Bruce Eckel ist halt echt nicht mehr ganz frisch... Und ist an vielen Stellen vielleicht wieder zu "basic".

Insgesamt hilft dem Op aber glaube ich nur der Gang zu einer Hochschulbibliothek in seiner Nähe.

Bearbeitet von afo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...