Zum Inhalt springen

C# get- oder set-access error


KaiokenStylee

Empfohlene Beiträge

Da passen einige Dinge nicht.

Zum einen hat Dein Programm keinen Einstiegspunkt. Der Rumpf einer C# Konsolenaunwendung sollte so aussehen:

using ...

namespace ...

{

class Program

{

static void Main(string[] args)

{

// logic

}

}

}

Main ist dabei eine Methode, in C# erkennbar an den runden Klammern nach dem Methodennamen.

In Deiner Klasse Programm versuchst Du, ein Feld vom Typ float zu definieren. Felder werden definiert und verwendet.

Eigenschaften werden definiert und haben Getter und Setter, die Kurzschreibweise könnte z.B. so aussehen:

public float MyFloatPropertyy { get; set;}

Will man noch mehr Logik hinenbringen, würde der Rumpf z.B. so aussehen:

private float _myFloatField;

public float MyFloatProperty

{

get { return _myFloatField; }

set { _myFloatField = value; }

}

In Deinem Fall solltest Du anfangen, das float volumnes gegen das 'static void Main(string[] args)' auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat sich das mit den Underscores vor den Varibalennamen nur ausgedacht *seufz* ... und da Variablen generell private unter C# sind, sofern nichts anderes deklariert, kann man das auch weglassen. Und für den zweck der Übung würde hier ein einfaches:


public float Wtf{ get; set;}
[/php]

reichen. Den Rest erledigt der Compiler.

Ein Feature, welches ich an C# liebe: jede Menge Zucker ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Classes and structs that are declared directly within a namespace (in other words, that are not nested within other classes or structs) can be either public or internal. Internal is the default if no access modifier is specified.

The access level for class members and struct members, including nested classes and structs, is private by default.

(Hervorhebungen von mir)

Zugriffsmodifizierer (C#-Programmierhandbuch)

Also insofern... haben wir beide recht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passen einige Dinge nicht.

Zum einen hat Dein Programm keinen Einstiegspunkt. Der Rumpf einer C# Konsolenaunwendung sollte so aussehen:

using ...

namespace ...

{

class Program

{

static void Main(string[] args)

{

// logic

}

}

}

Meine Konsole sieht doch genauso aus.

Ich habs versucht umzutauschen, aber da kommen nur neue error.

Auch habe ich versucht die variabeln mit string zu deklarieren, aber ohne erfolg.

Hier nochmal ein screen:

http://img21.imageshack.us/img21/7277/unbenannt2va.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs versucht umzutauschen, aber da kommen nur neue error.

Auch habe ich versucht die variabeln mit string zu deklarieren, aber ohne erfolg.

Hier nochmal ein screen:

http://img21.imageshack.us/img21/7277/unbenannt2va.png

Lies dir die Fehler halt mal durch. Da steht letztendlich genau was dein Fehler ist. Um es aber kurz zu machen:

Fehler #1: Console.Readline() gibt dir einen String, du versuchst diesen in einer Variable vom Typ float zu speichern.

Fehler #2: Du rechnest mit double (4/3) und mit float Werten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bei 800x450 pixeln erkenne ich maximal noch das JDownloader-Icon in der Taskleiste

Wo ist jetzt der Sinn in deinem Beitrag? Das Bild ist mit ein wenig Aufwand (einfach mal vergrößern) ohne weiteres auch bei der Größe gut lesbar.

@Kaioken: Haben meine Tipps geholfen oder klappt es trotzdem noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt hinbekommen.

Wenn es interessiert:

http://img502.imageshack.us/img502/1018/kugelvolumen.png

Diesmal sogar in groß.

@Servior

Du hattest mit meinen Fehlern schon recht gehabt, aber wirklich weiter geholfen hatte es leider nicht.

Letzendlich musste ich die string variabel in double konventieren und dann gings. :)

Bearbeitet von KaiokenStylee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zwinge hier niemanden zu irgendetwas.
Spätestens dadurch, dass du den Screenshot jetzt eingebettet hast, hast du genau das getan. Darum nehme ich das jetzt auch wieder raus.

Bitte statt 900-KByte-Screenshots, aus denen man den Code nicht mal zum Testen rauskopieren kann, sondern abschreiben muss, den Code als Text direkt ins Forum posten. Braucht nur 0,1% der Bandbreite. Es soll ja tatsächlich Leute geben, die über schmalbandige Leitungen zugreifen oder nach Datenvolumen bezahlen oder bei denen Imagehoster wie ImageShack gesperrt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...