Zum Inhalt springen

Softwarevertrieb gesucht - Referenzen?


errox

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich bin freiberuflicher Softwareentwickler mit einigen Entwicklern.

Ich möchte mehr in die Entwicklung gehen und aus dem Vertrieb Raus.

(btw: Stellenanzeige -> http://www.fachinformatiker.de/stellenmarkt/154442-softwarevertrieb-freiberufler-gesucht-homeoffice-remote-moeglich.html)

Es gibt sicherlich firmen, Portale, etc. die sich auf den reinen Vertrieb spezialisiert haben, oder? NIcht nur für Lizenzen sondern auch für Softwareprojekte (z.B. braucht firma X eine Individuelle Softwarelösung, Firma A leitet den auftrag an mich weiter)

Oder was gibts da?

Z.B. Für Freiberufliche Entwickler gibt es GULP.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@errox

du schreibst einerseits, du hast ein Softwaregewerbe mit mehreren Entwicklern, andererseits aber bist du Freiberufler? Kann man Freiberufler mit mehreren Angestellten sein? Oder handelt es sich um ein Freiberufler-Netzwerk?

Wenn es so ist, suchst du quasi einen freiberuflichen Vertrieb oder ein Partner(unternehmen), der dir Aufträge übermittelt und dann Provision erhält, oder?

Aber Gulp o.ä. ist doch eigentlich der "Vertrieb". Du schaust rein, ob relevante Projekte zur Entwicklung für dich dabei sind und bewirbst dich darauf. Somit kannst du dich doch auf die reine Entwicklung konzentrieren. Ohne jmd. für den Vertrieb zu benötigen. Dafür sind ja die Plattformen gut.

Wenn du ein fertiges Produkt haben würdest, welches du verkaufen möchtest, dann sieht die Sache wieder etwas anders aus.

Aber mit der Stellenanzeige hat MartinSt schon Recht. Viele Rechtschreibfehler und kaum relevante Infos...so wird das leider nix.

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beides. Sowohl Freiberuflicher Entwickler, als auch mein Gewerbe.

Ich arbeite Freiberuflich, meine Entwickler arbeiten für meine PRojekte die ich ans Land ziehe.