Zum Inhalt springen

Softwarevertrieb gesucht - Referenzen?


errox

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich bin freiberuflicher Softwareentwickler mit einigen Entwicklern.

Ich möchte mehr in die Entwicklung gehen und aus dem Vertrieb Raus.

(btw: Stellenanzeige -> http://www.fachinformatiker.de/stellenmarkt/154442-softwarevertrieb-freiberufler-gesucht-homeoffice-remote-moeglich.html)

Es gibt sicherlich firmen, Portale, etc. die sich auf den reinen Vertrieb spezialisiert haben, oder? NIcht nur für Lizenzen sondern auch für Softwareprojekte (z.B. braucht firma X eine Individuelle Softwarelösung, Firma A leitet den auftrag an mich weiter)

Oder was gibts da?

Z.B. Für Freiberufliche Entwickler gibt es GULP.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@errox

du schreibst einerseits, du hast ein Softwaregewerbe mit mehreren Entwicklern, andererseits aber bist du Freiberufler? Kann man Freiberufler mit mehreren Angestellten sein? Oder handelt es sich um ein Freiberufler-Netzwerk?

Wenn es so ist, suchst du quasi einen freiberuflichen Vertrieb oder ein Partner(unternehmen), der dir Aufträge übermittelt und dann Provision erhält, oder?

Aber Gulp o.ä. ist doch eigentlich der "Vertrieb". Du schaust rein, ob relevante Projekte zur Entwicklung für dich dabei sind und bewirbst dich darauf. Somit kannst du dich doch auf die reine Entwicklung konzentrieren. Ohne jmd. für den Vertrieb zu benötigen. Dafür sind ja die Plattformen gut.

Wenn du ein fertiges Produkt haben würdest, welches du verkaufen möchtest, dann sieht die Sache wieder etwas anders aus.

Aber mit der Stellenanzeige hat MartinSt schon Recht. Viele Rechtschreibfehler und kaum relevante Infos...so wird das leider nix.

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beides. Sowohl Freiberuflicher Entwickler, als auch mein Gewerbe.

Ich arbeite Freiberuflich, meine Entwickler arbeiten für meine PRojekte die ich ans Land ziehe.

GULP habe ich nur als Beispiel genannt für ein Portal für Entwickler die Arbeit suchen.

Ich suche ein Portal für Vertriebler die Arbeit suchen.

Gibt es etwas in der Art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GULP habe ich nur als Beispiel genannt für ein Portal für Entwickler die Arbeit suchen.

das tust du doch!

Du willst mehr Entwickler sein und suchst Arbeit. Im Grunde suchst du ja keinen Vertriebsmann, sondern Arbeit bzw. Entwicklunsgprojekte.

Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit du in die Akquise von Neuprojekten investierst, aber ob sich ein freiberuflicher Vertriebler bzw. Handelsvertreter überhaupt lohnt, ist fraglich.

Was mir aber immer noch nicht klar ist, ob es sich jetzt um angestellte Entwickler handelt oder nicht.

Wenn du ein Unternehmen hast, hast du ja auch mit Sicherheit eine Webseite. Dann mache doch bitte hierfür eine anständige Stellenanzeige daraus. Mit Link auf die Webseite, Telefonnummer etc. . Ansonsten wirst du dich schwer tun.

Eine Vertriebs-Plattform, wie du sie suchst, kenne ich leider nicht.

Bearbeitet von DarkMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...