Zum Inhalt springen

Zwankinventarisierung


Mc Clane

Empfohlene Beiträge

Evtl. ist Zwangs-Inventarisierung gemeint ?

Bitte ggf. klarstellen, oder näher erläutern.

Gruss,

tester2k5

ja genau. Ich hatte das Stichwort nur einmal kurz gehört. War mir nicht mehr sicher, ob es Zwankinventarisierung oder Zwanks Inventarisierung hieß. Google gibt leider nicht viel über das Thema her :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Frage habe ich auch in einem anderen Forum gestellt. Da wurde bisher nur darauf geantwortet, dass es dies bereits seit Vista schon gibt und es viele kennen würden. Doch auf meine weitere Frage hin, ob er mir denn nun ein paar Infos dazu geben könnte wurde noch nicht geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du solltest nochmal in dich gehen und die Frage neu stellen.

Frag nicht einfach "Hat schon mal irgendwer was davon gehört? Oder sogar irgendwelche Informationen darüber?" sondern schreib was du warum und in welchem Zusammenhang wissen willst.

Beachte hierbei bitte folgendes:

1. Das Wort "Zwank" existiert in der deutschen Sprache nicht

2. Ein "Zwangsinventar" hat irgendwas mit Psychologie zu tun.

Eventuell hilft dir das: Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. beim Formulieren weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gedacht ist das Ganze zur statistischen Auswertung aller innerbetrieblichen Softwarelizenzen (z.B.: MS Office). Ich möchte z.B. auch noch wissen, wie viele Aktivierungen innerhalb der letzten drei Monate von z.B. MS Office stattgefunden haben und ob die Nutzung der Software ansteigt oder fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gedacht ist das Ganze zur statistischen Auswertung aller innerbetrieblichen Softwarelizenzen (z.B.: MS Office).
Das schafft jede vernünftige Inventarisierungssoftware.

Ich möchte z.B. auch noch wissen, wie viele Aktivierungen innerhalb der letzten drei Monate von z.B. MS Office stattgefunden haben
Habt ihr einen KMS laufen?

und ob die Nutzung der Software ansteigt oder fällt
Arbeitnehmerverhaltenskontrolle ist Mitbestimmungspflichtig vom Betriebsrat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schau dir doch mal den System Center Operations manager und den System Center Configuration Manager an. In Kombination decken die alles ab, was du brauchst.

Ja, das weiß ich. Doch ich wollte wissen, ob es auch ohne geht? Da ich von diesem integrierten Tool im Windows/AD gehört habe wollte ich mich nun schlau machen und in Erfahrung bringen, wie das funktioniert und man es anwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...