hund555 Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Hi Leute, ich habe vor 1,5 Jahre Unternehmen gewechselt. Jetzt lädt mein alter Chef zur Weinachtsfeier ein, wo ich davor nie was gehört habe. Ist es normal? Ich weiß, dass in meinem Bereich schwer gute Leute zu finden sind. Was sagt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Aus welchem Grund hast Du das Unternehmen gewechselt? Das ist nicht ganz unwichtig zu wissen, denn wenn man sich im Streit getrennt hat, ist es eine andere Sache als wenn Du einfach mehr Gehalt geboten bekommen hast und der alte Chef mal nachhorchen will, wie es im neuen Unternehmen läuft und dich ggf. wieder abwerben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 14. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ich bin von alleine gegangen, wg. mehr gehalt und neuen herrausforderungen. per email hat er auch parallel nachgefragt wie im neuen unternehmen läuft, etc. naja, ich kann mir eher nicht vorstellen, dass die mir so ein angebot machen, dass ich wieder zurück wechseln würde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 per email hat er auch parallel nachgefragt wie im neuen unternehmen läuft, etc. dann ist die Sache doch klar. Er will ausloten, ob du Interesse hättest, wieder zurückzuwechseln. Wenn du dir vorstellen könntest, wieder in die alte Firma zu wechseln (erstmal unabhängig vom Gehalt) und einen guten Draht zum Ex-Chef hast, dann geh hin. Den Kontakt zu halten, ist nie verkehrt. Beiläufig kannst du auch vom Gehalt sprechen. Aber mit der Tür ins Haus würde ich nicht unbedingt fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Du wurdest auf ne Weihnachtsfeier eingeladen, hast die Möglichkeit alte Kollegen wieder zu sehen, bekommst kostenlos Essen & Trinken und was sonst noch so an Programm geboten wird. Wo ist denn jetzt das Problem? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Wo ist denn jetzt das Problem? :confused: alte Kollegen wieder [...] sehen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Naja selbst wenn man die alle nicht mag bleibt immer noch das Essen, Trinken und Programm. Seh da immer noch kein Problem. Vorallem wenn se ihn eingeladen haben werden sie ihn ja wohl kaum alle nicht mögen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Vorallem wenn se ihn eingeladen haben werden sie ihn ja wohl kaum alle nicht mögen und du glaubst ernsthaft, bevor so eine Einladung rausgeht, wird die komplette Belegschaft gefragt? Bis auf seinen Ex-Chef wird der Rest der Ex-Kollegen vermutlich noch garnix von der Einladung wissen. Man muss auch immer unterscheiden, ob es sich um eine große, eher anonymere oder kleine Feier handelt. Bei einer kleinen Feier wäre ich da etwas "vorsichtiger". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Ja nachher bilden sie alle einen Kreis und vermöbeln ihn nachdem sie ihn heimtükisch auf ihre Weihnachtsfeier gelockt haben:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leimy84 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Man sollte natürlich auch bedenken, ob der neue AG in Konkurrenz zum alten steht. Auch hier würde ich vorsichtig sein, denn das kann Ärger geben, wenn der neue es mitbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.