Zum Inhalt springen

Viva Plus (oder doch eher ein Minus?!)


TheManWho

Empfohlene Beiträge

Ab heute gibts ja kein Viva2 mehr (find ich total schade, war echt mein Lieblingssender!), sondern Viva Plus. Habt Ihr da schon mal reingeguckt? Wie findet Ihr das Programm?

Also ich muß sagen, ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Das Laufband ist zwar echt nervig (weil viel zu groß!) und die Moderatoren sind teilweise extrem zwanghaft hip und trendy, aber die Musik ist doch recht ok und nicht so komerziell wie ich befürchtet habe(Britney und Broschiß wären aber auch ein echter Kulturschock nach Viva2 gewesen)...und einige Moderatorinnen sind wirklich schnuckelig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit dem Sender gleich nachdem zweimal nacheinander typischer US-Kommerz-Soul lief und auch beim Reinzappen nie was gescheites war, abgeschlossen. Da hat man uns den einzigen musikalisch erwachsenen Sender weggenommen und einen unnötigen Musik-Info-Kanal drausgemacht, der früher oder später sowieso komplett von den Viva1-Kiddies gesehen wird und überhaupt keine gute Musik mehr läuft...

Schade... - hätten die nicht eine Art jungen Kultursender draus machen können? So mit der Musik von Viva2, Independent- und Kult-Filmen etc... - das wäre der Sender schlechthin geworden, aber so? Wo soll ich denn jetzt noch meine Dosis Indie und Electronic bekommen?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Laufband mehr als nur unnoetig und die Tatsache, dass da definitiv nicht mehr so echter Alternative, Indie und auch sonstige Musik, die selten von den "grossen" gespielt wird (z.B. Metal), laeuft, laesst mich die Fragen stellen: "Wer hat diesen Sender verlangt? Und wer braucht sowas??"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Also ich finde das Laufband mehr als nur unnoetig und die Tatsache, dass da definitiv nicht mehr so echter Alternative, Indie und auch sonstige Musik, die selten von den "grossen" gespielt wird (z.B. Metal), laeuft, laesst mich die Fragen stellen: "Wer hat diesen Sender verlangt? Und wer braucht sowas??"

keiner! Aber scheinbar hat sich Viva2 ja auch nicht mehr gelohnt... - ist wohl nicht mehr profitabel genug gewesen...

Hoffen wir mal, daß VivaPlus mit dem Konzept gehörig auf die Schnauze fällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Schade... - hätten die nicht eine Art jungen Kultursender draus machen können? So mit der Musik von Viva2, Independent- und Kult-Filmen etc... - das wäre der Sender schlechthin geworden, aber so?

jeppa! das wärs doch. so ein sender wäre sicher eine feine sache und eine große zielgruppe hätten die auch.

meine meinung von viva plus hat sich auch ein bißchen geändert, nachdem ich gestern die "charts" gesehen habe - auf platz 3 war da doch tatsächlich britney spears!!! *kreisch*

außerdem geht mir diese cnn nachmache (laufband und korespondenten in verschiedenen ländern - ist das für einen musiksender nötig???) ziemlich auf die nerven. meiner meinung fällt viva da ganz schön auf die nase, denn die musik läuft schon auf mtv und viva und das konzept ist scheiße! also ist viva plus keine alternative (so wie einst viva2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kommt mir doch fast das Heulen!! Noch vor fast genau einem Jahr hätte ich mir fast noch ne zweite Schüssel aufs Dach gesetzt nur um über Eutelsat Viva2 empfangen zu können. Jetzt wo ich mich so an ihn gewöhnt hatte kommen diese Komerzianer und fahren da so viel "Kindermusik", dass einem doch glatt das kalte Ko**en kommt!!

Werd wohl fürs vorerste diesen neuen Sender - äh wie hieß er noch - boykotieren.

Ich hab die Ahnung in letzter Zeit werd ich von der Industrie nur noch verarscht. Viva 2 is futsch und ich warte ausserdem seit über 14 Monaten auf T-DSL nur um dann vorgestern zu sehen, dass die das in meinem Kaff nochmal um 10 Monate verschoben haben und ich das wohl dieses Jahr nicht mehr kriegen werde :-))

Es ist halt zum schreien =:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, nachdem ich am Sonntag mutig bis zur letzten Minute VIVA2 geschaut habe, war ich ganz schön geknickt. Der Sender, der die letzten 3 Jahre eigentlich immer an war, sobald ich am Rechner saß, einfach weg crap.gif

Nun, am Montag dann mal geschaut, wie das mit diesem VIVAPlus ist, und ich weiß noch nicht so recht. Klar, der Balken am unteren Bildschirmrand ist zu groß, der stört auf jeden Fall beim Videos schauen. Ansonsten geht es eigentlich, also solange Vid's laufen und man nicht diese Moderatoren sieht. Die sind echt irgendwie deplaziert, weil die Musik rockt eigentlich schon im allgemeinen. (Auch wenn ich sagen muß das ich noch nicht so oft geschaut habe, meine Erfahrungen stützen sich auf kurz reingeschaut und diese täglichen 10Uhr Top ten)

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade dass kein 2 Rock mehr kommt!

Außerdem sind die Moderatoren irgendwie einer Soap entsprungen! So kommen sie zumindestens rüber!

Und die 2 Balken sind riesig und gestern liefen auf dem einen Balken 3 News in der endlosschleife!

Ciao!

Christian

P.S. Vielleicht entwickelt sich der Sender noch!

P.P.S Warum hat Viva 2 aufgehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

vivaplus ist der absolute kindersender, genauso wie mtv2... toll das es jetzt 4 "Kommerz"-Musiksender gibt. viva2 war der einzige musiksender, welcher sich von dem einheitsbrei der übrigen ein wenig abgehoben hat. da brauch ich mir nur die moderatoren da anzusehen... alles austauschbare, profillose gestalten ohne einen eigenen erkennbaren stil. das viva2 finanziell nicht viel eingebracht hat ist mir auch klar, nur vivaplus wird niemals den kultstatus von viva2 erreichen und auch sich gegen die übrige konkurrenz kaum durchsetzen können....aber das völlig zu recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...