Zum Inhalt springen

Auf was achten beim Bewerbungsanschreiben?


Dragor

Empfohlene Beiträge

Und das habe ich jetzt schon gefühlte 100x gemacht - Irgendwann bin ich dem Hinterherlaufen aber überdrüssig... Ich lese Zuhause meine Bücher und werde schauen das ich die Prüfung gut bestehe. Sicher, programmieren kann ich soweit aber viel kann man mit Selbststudium eben auch nicht reißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Schreiner, bin allerdings nicht ganz zufrieden mit dem Beruf und würde gerne nach Abschluss der Ausbildung, mit einer Ausbildung zum FiSi anfangen.

Jetzt mal zu meiner Frage, auf was legen die Ausbildungsbetriebe in einem Bewerbungsschreiben speziell in diesem Bereich wert? Ich hab zb. schon immer meine PCs selber zusammengebaut und werd auch öfters von meiner Familie um Hilfe bei Problemen mit Computern gebeten.

Sowas kann ich doch bestimmt erwähnen oder?

Gibt es sonst noch Dinge die man vieleicht reinschreiben könnte?

Ich hatte vor meiner Ausbildung kaum praktische Erfahrung mit PCs, außer Texte schreiben, zocken, für Schule programmieren; ist alles nicht zwingend nötig. Man macht ja die Ausbildung um zu lernen.

Ich empfehle deine persönlichen und schulischen Stärken hervorzuheben. Mach dich interessant!

Ins Bewerbungsschreiben sollte rein, wie du auf die Firma gekommen bist, was dich zur Bewerbung bewegt hat, warum du genau DIE Ausbildung machen willst (z.B. Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, Umgang mit Menschen, Arbeiten im Team, etc.).

Viel Glück!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...