Zum Inhalt springen

Energieverbrauch Tiefkühltruhe


Daij

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich habe mal ein etwas exotischeres Thema ;)

Mein Vater hat zu Hause eine Tiefkühltruhe von 1985 stehen - die rostet gemütlich vor sich hin, arbeitet aber sonst noch relativ tadellos.

Mir hat sich jetzt am WE die Frage gestellt, ob es nicht Sinn machen würde, auf einen aktuellen energiesparenden Gefrierschrank umzurüsten.

Einerseits ist die Gefriertruhe inzw. für meinen Dad alleine zu groß (Inhalt ~300l) und ein Gefrierschrank ist natürlich auch allgemein schöner handzuhaben (nicht so tief - alles besser geordnet etc.)

Ich konnte leider keinerlei Informationen im Internets finden, wieviel Energie diese Gefriertruhe verbraucht - es ist eine

Bauknecht GTL 2970

das ist aber für meinen Dad relevant, weil er nicht tauschen will wenn er nicht einen deutlichen Vorteil daraus zieht - bzw. sich der Gefrierschrank nicht schnell amortisiert (durch energie und damit kosteneinsparung) ^^

vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein bzw. wisst vielleicht was man bei einer 27 Jahre alten Gefriertruhe an Energiekosten ansetzen muss - und ob scih ein Austausch lohnen würde ?! ;)

Viele Grüße

Daij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider keinerlei Informationen im Internets finden, wieviel Energie diese Gefriertruhe verbraucht - es ist eine

Bauknecht GTL 2970

Besorg dir ein Messgerät, mit dem du den genauen Stromverbrauch ermittelst. Diese Messgeräte kann man meist beim örtlichen Stromlieferanten leihen. Eine genauere Aussage über den aktuellen Verbrauch kannst du nicht bekommen.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir ein Messgerät, mit dem du den genauen Stromverbrauch ermittelst. Diese Messgeräte kann man meist beim örtlichen Stromlieferanten leihen. Eine genauere Aussage über den aktuellen Verbrauch kannst du nicht bekommen.

Aber dann unbedingt über mehrere Tage hinweg messen und den Verbrauch dann auf eine Stunde herunterbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...