Zum Inhalt springen

Fünf kurze Beschäftigungsverhältnisse und was nun?


Prosef

Empfohlene Beiträge

Du hast dann aber wirklich Pech gehabt und das musst Du irgendwie ausgleichen, damit Du langfristig an einen ordentlichen Job kommst.

Übrigends: Zu vielen ehemaligen Kollegen habe ich noch Kontakt. Die meisten haben mich in guter Erinnerung und würden es gerne sehen, wenn ich zurückkommen könnte.

So etwas nennt man Referenzen. Wie wäre es, wenn Du Dich in Sozialen Netzwerken wie XING oder Linkedin anmeldest, Dich mit den entsprechenden Personen connectest und sie dann Referenzen über Dich schreiben lässt. So etwas kann in solchen Situationen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast dann aber wirklich Pech gehabt und das musst Du irgendwie ausgleichen, damit Du langfristig an einen ordentlichen Job kommst.

Gibt es denn wenigstens gute Arbeitszeugnisse, wenn alle zufrieden waren und die Übernahmen tatsächlich aus betrieblichen Gründen nicht zustande kamen?

Übrigends: Zu vielen ehemaligen Kollegen habe ich noch Kontakt. Die meisten haben mich in guter Erinnerung und würden es gerne sehen, wenn ich zurückkommen könnte.

Das ist doch schonmal super! Dann besuche sie mal, rede mit ihnen, rede mit deinen ehemaligen Chefs, vielleicht haben sie jetzt wieder eine Stelle frei oder zumindest halbtags? Vielleicht hat sich die Situation wieder geändert! Und schau, wo deine ehemaligen Kollegen davor gearbeitet haben oder diejenigen, die inzwischen woanders schaffen, wo sie nun sind! Eine Empfehlung bringt dich weiter als ein Lebenslauf, außerdem werden nur 1/3 aller Stellen öffentlich ausgeschrieben! Suche Kontakt zu deinen ehemaligen Mitschülern aus der Berufsschule, vielleicht gibt es gerade Bedarf bei einem im Betrieb! Demnächst ist die CeBit, geh dort hin, häufig kann man sich vor Ort bewerben! Ansonsten gibt es auch öfter Messen im IT-Bereich, ab und an sogar extra Karrieremessen!

Wichtig ist auf jeden Fall, dich nicht nur auf die öffentlichen Stellenangebote zu konzentrieren, sondern deinen Radius zu erweitern, sonst gehen dir 2/3 der offenen Stellen verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...