Zum Inhalt springen

ASUS s400ca-ca021h


koch1405

Empfohlene Beiträge

Fragen wir mal so rum: Wieso sollte es Sinn machen, die eine Version des Betriebssystems zu nutzen, jedoch keinen Sinn, die andere Version des Betriebssystems zu nutzen? :confused:

Treiber sollte es ja für beide Betriebssysteme problemlos geben, da Windows 8 mehr oder weniger Windows 7 mit anderer Oberfläche ist.

Von daher ist es wohl eher die Frage, ob dir die Metro-Oberfläche eher liegt, oder aber die klassische Oberfläche. Die Frage kannst nur du beantworten.

Mir persönlich liegt die Metro-Oberfläche nicht wirklich, da ich Windows bereits seit Version 3.1 nutze und somit die alte Oberfläche ab Windows 95/NT4.0 gewöhnt bin. Jahrelange Prägung quasi. Neueinsteiger kommen hingegen mit der Windows8-Oberfläche oftmals besser klar. Windows 8 bietet aber auf jeden Fall auch noch diverse Neuerungen, die Windows 7 nicht an Bord hat. Wer diese nutzen will, für den ist es natürlich dann auch sinnvoll, Windows 8 zu nutzen. Wer drauf verzichten kann, der kann genauso auch Windows 7 nutzen.

Angeblich soll Windows 8 einen Tick schneller sein. Kommt aber denke ich mal auch immer drauf an, was man alles installiert darauf, so dass der angebliche minimale Geschwindigkeitsvorteil nciht wirklich spürbar ist.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich liegt die Metro-Oberfläche nicht wirklich, da ich Windows bereits seit Version 3.1 nutze und somit die alte Oberfläche ab Windows 95/NT4.0 gewöhnt bin. Jahrelange Prägung quasi. Neueinsteiger kommen hingegen mit der Windows8-Oberfläche oftmals besser klar.

Die Oberflaeche kann auch einfach deaktiviert werden, dann sieht es aus wie ein standard Win7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberflaeche kann auch einfach deaktiviert werden, dann sieht es aus wie ein standard Win7.
Naja, wenn ich was haben will, was wie Windows 7 aussieht, dann installiere ich doch auch Windows 7. ;)

Wenn ich was haben will mit Metro-Oberfläche, dann installiere ich halt Windows 8.

Windows 8 installieren und die klassische Oberfläche dann nutzen (wollen), widerspricht sich doch irgendwie, finde ich. Da kann man doch genauso beim bereits ausgereifteren Betriebssystem Windows 7 bleiben.

@koch1405:

Also 24GB Festplattenspeicherplatz sind doch arg wenig für eine Windows-7- oder Windows-8-Installation. Gut, wenn man die eigenen Dateien auf die normale Platte auslagert. Bei mir hat alleine der Windows-Ordner von Windows 7 schon knappe 11GB Größe. Noch ein Office drauf (schon wieder 3GB weg) und ein paar andere Tools und schon ist der Speicher voll. Dann noch die Auslagerungsdatei auf der SSD (da ja die schnellste Platte) und schon hast du quasi keinen Platz mehr drauf.

Wenn du unbedingt eine SSD nutzen willst, dann kauf dir am besten eine größere und bau die da ein. Dann hast du auch nicht die Probleme mit dem Platz.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann ich dann mit der SSD machen? oder wofür ist die gut?
Weil die nur Cache ist.

Dort kommt z.B. die Auslagerungsdatei drauf. Wenn diese genutzt wird, dann bremst sie das System ungemein aus, wenn sie auf einer normalen Festplatte liegt.

Eventuell war/ist das Windows auch so konfiguriert, bei Schreibzugriffen erst einmal auf die SSD zu schreiben und dass diese dann mit der Festplatte abgleicht. Genauso kann es auch genutzt werden, um z.B. die letzten geladenen Dateien im Cache zu behalten, so dass diese dann (falls sie erneut benötigt werden sollten) stattdessen von der SSD geladen werden können.

Wie das ganze jedoch jeweils eingestellt wird, bzw. ob Windows 8 da eventuell noch zusätzliche Möglichkeiten im Vergleich zu Windows 7 hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...