Zum Inhalt springen

Bestimmte Informationen aus der Ereignisanzeige in eine TXT Datei?


Leifu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich brauche bestimmte Informationen (siehe Screenshot) in einer TXT Datei.

Dabei brauch ich den Benutzernamen, die IP, MAC und die Uhrzeit, das ganze soll dann in eine TXT Daeti einmal am Tag gespeichert werden. Hoffe das mir einer dabei helfen kann.

Gruss

Leifupost-32484-14430449493231_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Netzwerkrichtlinienserver noch eine Option gefunden womit ich die Protokolle in eine TXT Datei speichern kann. Jedoch ist da extrem viel drin. kann ich das über ein Batch noch filtern und zurecht schneiden ???

Hier mal ein Beispiel, davon brauch ich nun aber nur den Benutzername das Datum/Uhrzeit und IP Adresse und MAC. Jemand eine Idee ? Bin leider nicht so der Scripter.

<Event><Timestamp data_type="4">02/15/2013 11:07:09.580</Timestamp><Computer-Name data_type="1">SRV-D307-01</Computer-Name><Event-Source data_type="1">IAS</Event-Source><NAS-IP-Address data_type="3">172.17.43.105</NAS-IP-Address><NAS-Port data_type="0">0</NAS-Port><Called-Station-Id data_type="1">00-21-29-03-35-20:IT</Called-Station-Id><Calling-Station-Id data_type="1">BC-77-37-B0-1B-44</Calling-Station-Id><Framed-MTU data_type="0">1400</Framed-MTU><NAS-Port-Type data_type="0">19</NAS-Port-Type><Connect-Info data_type="1">CONNECT 0Mbps 802.11g</Connect-Info><Client-IP-Address data_type="3">172.17.43.105</Client-IP-Address><Client-Vendor data_type="0">9</Client-Vendor><Client-Friendly-Name data_type="1">CISCO-AP-D310</Client-Friendly-Name><User-Name data_type="1">schöps</User-Name><Proxy-Policy-Name data_type="1">Use Windows authentication for all users</Proxy-Policy-Name><Provider-Type data_type="0">1</Provider-Type><SAM-Account-Name data_type="1">IT\testuser</SAM-Account-Name><Class data_type="1">311 1 172.17.43.90 01/13/2013 02:23:18 86614</Class><Authentication-Type data_type="0">5</Authentication-Type><NP-Policy-Name data_type="1">wlanabfrage</NP-Policy-Name><Fully-Qualifed-User-Name data_type="1">it.local/Schueler/ITA_0/Hendrick Test</Fully-Qualifed-User-Name><Quarantine-Update-Non-Compliant data_type="0">1</Quarantine-Update-Non-Compliant><Packet-Type data_type="0">1</Packet-Type><Reason-Code data_type="0">0</Reason-Code></Event>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...