FredHoff Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 §22 - BBiG "(2) Nach der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis nur gekündigt werden 1. aus einem wichtigen Grund ohne Einhalten einer Kündigungsfrist, 2. von Auszubildenden mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen, wenn sie die Berufsausbildung aufgeben oder sich für eine andere Berufstätigkeit ausbilden lassen wollen." Klingt für mich nach "Ausbildungswechsel"-Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larst Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) 3 ist definitiv richtig! Kündigung möglich, wenn man die Ausbildung wechseln will (aber nicht den arbeitgeber, sondern den beruf). Zur Pufferzeitaufgabe, wenn die Aufgabe einen Fehler hat, kann sie seitens der IHK auch nicht einfach so bewertet werden. Bearbeitet 27. Februar 2013 von larst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Sicher das die Antwort stimmt? Die Pufferzeit wird doch berechnet um eben solche Verschiebungen auszugleichen oder nicht? Also wenn man genau überlegt ist die Antwort: "Bei einer Änderung des Zeitbedarfs eines Vorganges müssen die Puffer der Vorgänger neu ermittelt werden." falsch. Wenn sich die Zeit eines Puffervorganges ändert, müssten die Nachfolgenden Vorgänge angepasst werden, nicht die Vorgänger ...es sei denn ich steh jetzt völlig auf der Glasfaserleitung Bearbeitet 27. Februar 2013 von Lachinformatiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LisaOS Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Also wenn man genau überlegt ist die Antwort: "Bei einer Änderung des Zeitbedarfs eines Vorganges müssen die Puffer der Vorgänger neu ermittelt werden." falsch. Wenn sich die Zeit eines Puffervorganges ändert, müssten die Nachfolgenden Vorgänge angepasst werden, nicht die Vorgänger ...es sei denn ich steh jetzt völlig auf der Glasfaserleitung Ach.. wir sind uns einfach einig - die stimmt nicht. Grund: egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hertie Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Sorry, der Kommentar von Aufgabe 1.10 gehört natürlich zu 2.10 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larst Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Haha, das macht so einen Spaß hier mitzuschreiben/mitzulesen. Danke dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinobiofmoon Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ich hatte persönlich nur wenig Themen in der Schule......aber okay wayne jetzt. Ich hoffe nur ich habe meine 70 Punkte mit Teilpunkte irgendwie noch erreichen können.....weil sonst macht mich mein Chef kalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ich hatte persönlich nur wenig Themen in der Schule......aber okay wayne jetzt. Ich hoffe nur ich habe meine 70 Punkte mit Teilpunkte irgendwie noch erreichen können.....weil sonst macht mich mein Chef kalt. Ach, wird schon schief gehen. Ich drück dir die Daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 70 Punkte sind noch ok mein Chef verlangt >90% -.- und ich glaube die habe ich nicht... Ich frage mich ob das ein Kündigungsgrund ist o_O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinobiofmoon Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 70 Punkte sind noch ok mein Chef verlangt >90% -.- und ich glaube die habe ich nicht... Ich frage mich ob das ein Kündigungsgrund ist o_O Nein die können dich nicht wegen der Zwischenprüfung kündigen. Also nach meiner Berechnung habe ich jetzt schon 67-70 % wer weiß aber ob die IHK nicht ganz spinnt und andere Lösungen hat als uns xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 70 Punkte sind noch ok mein Chef verlangt >90% -.- und ich glaube die habe ich nicht... Ich frage mich ob das ein Kündigungsgrund ist o_O Banane sowas zu verlangen. In den Prüfungen kommt häufig was vor, was Themen mäßig nicht von der BS oder dem Betrieb abgedeckt wird. Aber ein Kündigungsgrund ist das nicht. Wie soll man da argumentieren:"Der Auszubildende hat zwar die Prüfung bestanden und liegt sogar über dem IHK Schnitt (häufig zwischen 60-75% so wie ich gehört habe), aber der kann nüscht^^" Mach dir keinen Kopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larst Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Kann bitte jeamdn die mal reinstellen oder mir pe rMail senden? Also die Prüfung? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinobiofmoon Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ach, wird schon schief gehen. Ich drück dir die Daumen dank dir. Drück dir auch die Daumen =). Mal schauen ob die die fehlerhaften Aufgaben wirklich herausnehmen xD, wäre gemein wenn die mit zum Schnitt zählt lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LisaOS Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 70 Punkte sind noch ok mein Chef verlangt >90% -.- und ich glaube die habe ich nicht... Ich frage mich ob das ein Kündigungsgrund ist o_O 90 ist aber auch n bisschen krass.. o_O Vor allem "verlangt das".. also ich kenne das von einem aus meiner BBS Klasse, dass sein Chef sowas meinte von wegen "wenn du ne 2 schreibst wirst du übernommen".. (wobei das ja eher "positiver Druck" ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Nein die können dich nicht wegen der Zwischenprüfung kündigen. Na dann bin ich ja beruhigt, trotzdem bin ich mir da nicht ganz sicher den es war "vereinbart", dass ich über 90% erreiche... Und das finde ich auch ziemlich hart, da ich meine Ausbildung erst seit einem halben Jahr habe (Ich habe um ein Jahr verkürzt) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LisaOS Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Na dann bin ich ja beruhigt, trotzdem bin ich mir da nicht ganz sicher den es war "vereinbart", dass ich über 90% erreiche... Und das finde ich auch ziemlich hart, da ich meine Ausbildung erst seit einem halben Jahr habe (Ich habe um ein Jahr verkürzt) ... Was hat dein Chef von den 90%..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinobiofmoon Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Dasselbe habe ich auch vereinbart....mit mein Chef, ob ich das einhalten konnte weiß ich nicht. Ich freue mich auf einer 3.. Aber 90 % können die von dir echt nicht verlangen, vorallem weil man meistens die Aufgaben in der ZWP gar nicht kennt. Und das Handbuch ist meistens nur Bahnhof... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Was hat dein Chef von den 90%..? Äääääähhhhhhmmmmm..... ich weiß es nicht, er hat auf die Frage nur gemeint, werd nicht fresch Und das Handbuch ist meistens nur Bahnhof... Das Handbuch ist veraltet und schrott, vom Aufbau und auch sonst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LisaOS Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Okay.. o_O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larst Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hmmm ich darf euch aber daran erinnern, dass man wenn man schon 10 teilaufgaben falsch hat, schon nicht mal mehr 75% hat. bei 20 Teilaufgaben nur noch 50 %. Das ist jetzt alles sehr überschlägig, aber 20 falsche Kreuze sammeln sich schnell an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larst Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Und kann mal bitte jemand ein Foto machen von den Aufgaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Äääääähhhhhhmmmmm..... ich weiß es nicht, er hat auf die Frage nur gemeint, werd nicht fresch Das Handbuch ist veraltet und schrott, vom Aufbau und auch sonst... Ich hoffe das ist einer, bei dem man nur nicht merkt wenn der Spaß macht. Ansonsten klingt das, nach einer super Arbeitsathmosphäre....Apro PO, um sowas geht's in den Prüfungen auch, kannst ihm ja sagen, du hast viele Aufgaben anhand seines Führungsstils beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larst Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Bitte, kann irgendjemand DIe aufgbaen reinstellen oder wenigstnes in etwa aufschreiben? Bin so nervös wenn ich nicht vergleichen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ja das sage ich Und die Arbeitsathmosphäre ist alles im allen ganz gut, nur ich bin einer der Scherze nicht allzugut versteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinobiofmoon Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Zwischenprüfung Frühjahr 2012 Vorläufige Lösungen Fachinformatiker / Fachinformatikerin Insgesamt 100 Punkte, Funktion 1 (25 P.) 1,9231 P./Aufg.; Funktion 2 (40 P.) 2,5000 P./Aufg. Funktion 3 (20 P.) 2,0000 P./Aufg.; Funktion 4 (15 P.) 1,8750 P./Aufg. Teilbewertung: die Teilaufgaben 1.9, 1.10, 1.11, 1.13, 2.8, 2.9, 2.10, 2.14, 2.16 3.1 und 3.4 Globalbewertung: die übrigen AUfgaben Hinweis: Die Kennziffern in den Kästchen (bei mir mit *) sind untereinander beliebig austauschbar. Funktion 1: 1.1) 4 1.2) 3 1.3) 2 1.4) 3 1.5) 3 1.6) 5 1.7) 3 1.8) 4 1.9) a) 23,1 3,5 1.10) *1 *2 *6 1.11) a) 5 2 c) 1 d) 4 e) 3 1.12) a) 2 3 c) 4 d) 5 e) 1 f) 7 g) 6 1.13) *5 *6 Funktion 2: 2.1) 4 2.2) a) 3 2 c) 4 d) 1 2.3) 5 2.4) 4 2.5) 3 2.6) 3 2.7) 4 2.8) a) 4 2 c) 3 d) 1 2.9) a) 1 4 c) 2 2.10) *2 *5 *6 2.11) 3 2.12) 0,51 2.13) 79,38 2.14) a) 3 4 2.15) 4 2.16) a) 11100101 156 Funktion 3: 3.1) a) 1 2 c) 3 d) 1 e) 4 3.2) 1 3.3) 3 3.4) *3 *4 3.5) 4 3.6) 2 3.7) 3 3.8) 3 3.9) 1 3.10) 1 Funktion 4: 4.1) 2 4.2) 3 4.3) 1 4.4) 4 4.5) 2 4.6) 3 4.7) 0,45 4.8) 1[/code] Also wie ihr seht haben die auch Teilpunkte bekommen xD lol laut das hätte ich 73 % xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.