Zum Inhalt springen

Userlösungen Zwischenprüfung Frühjahr 2013


uthred

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

1.1) a2 b4 5c d3 e1

1.2) 545

1.3) 4

1.4) 3

1.5) 1

1.6) 2

1.7) 3

1.8) 4 2

1.9) 3 (2 wäre natürlich richtig gewesen, aber ich hatte nur noch ne Kuh im Kopf.....die auf die Weiden rumkaut.....)

1.10) 2 (Weiß jemand ob das nun richtig ist?)

1.11) 4

1.12) 4 (Pre Sale habe ich noch nie gehört....bzw schon in Amerika aber kaufmännisch...ka)

1.13) 3

2.1) 5

2.2) 1 5 (Ich würde mich schlagen!)

2.3) 6 2

2.4) 2

2.5) 4 5

2.6) a)211 B) 322 c) 122

2.7) 3

2.8) a7 b4 c1 d5 e2 f6

2.9) 1,5

2.10) 5

2.11) 1,3,6

2.12) 2

2.13) 2

2.14) 2

2.15) 30,22 (Mathematisch gesehen ist das völliger Bull**** das ich von 30,222 auf 30,23 runde....)

3.1) a1 b2 c2 d2 e1 f2 g3

3.2) 5

3.3) 2

3.4) 2

3.5) 1

3.6) 2

3.7) 3

3.8) 1 3

3.9) a5 b3

3.10) a3 b4 c2 d1

4.1) 5

4.2) 2

4.3) 4

4.4) 4

4.5) 3 4

4.6) 5

4.7) 3

4.8) 1

4.9) 1

Bei den Sozialkunden Aufgaben habe ich so ein Mist gebaut, das gibt es gar nicht. Kann mir jemand sagen ob ich wenigstens 70 Punkte erreicht habe? Mein Chef will unbedingt das ich über 70 habe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4.1 war ich mir ziemlich unsicher.. ich meinte mich zu erinnern, dass in irgendeiner ZWP mal eine ähnliche Aufgabe war und da war die richtige Lösung das mit der Anhörung.. deswegen hab ich das genommen..

Weil der Betriebsrat auf jeden Fall über Kündigungen "informiert" werden muss.. ?!

1. Treffer bei Google: Nach dem Betriebsverfassungsgesetz (§ 102 BetrVG) ist der Betriebsrat vor jeder Kündigung zu hören. Eine Kündigung ohne Anhörung des Betriebsrates ist unwirksam!

Bearbeitet von _Luna_
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Frage alle Fragen was stimmt den nun definitiv? Gerade bei 4.1 wo ich im Buch gleich 3 Möglichkeiten als richtig gefunden habe?!

Im deutschen Arbeitsrecht hat der Betriebsrat ein Anhörungsrecht, wenn Arbeitnehmer gekündigt werden sollen; eine ohne Anhörung des Betriebsrates ausgesprochene Kündigung ist unwirksam, allerdings hat der Betriebsrat kein Vetorecht gegen Kündigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

erstmal, finde supe,r dass es diesen Thread + Forum gibt.

Kann jemand vllt noch mal die Prüfung einstellen?

Uns wurden die leider nicht mitgegeben.

Bei 2.3 habe ich auch 6 und 2.

Zu 2.15) kann da noch jemand mal die Werte sagen? war das nicht 15 watt und 0,21 € (Korrektur: 0,23 €)?

0,23 €?

Bearbeitet von larst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt eigentlich mit der 1.10 ist es nun die 2? Und stimmt es jetzt das die Aufgabe mit den Struktrogramm falsch war und die mit FP? Werden die jetzt weg gestrichen?

Meiner Ansicht nach ist das 2 - im IT HB steht was von wegen "Nachteile: Mitarbeiter machen nur routinierte Arbeiten" - also nix mit Spezialisierung o.ä..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1.10? Dsa war doch die aufgabe mit der Prozessorientierung

Da ist dann definitiv 2 richtig anzukreuzen (also das hat nichts mit Prozessorientierung zu tun) (denn eine Spezialisierung der Mitarbeiter hat damit nix zu tun).

Steht hier auch noch mal

DATAFORM - Gesellschaft für Datenverwaltung des Möbelhandels mbH: Prozessoptimierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1.10? Dsa war doch die aufgabe mit der Prozessorientierung

Da ist dann definitiv 2 richtig anzukreuzen (also das hat nichts mit Prozessorientierung zu tun) (denn eine Spezialisierung der Mitarbeiter hat damit nix zu tun).

Steht hier auch noch mal

DATAFORM - Gesellschaft für Datenverwaltung des Möbelhandels mbH: Prozessoptimierung

"Welche Aussage passt nicht zur Geschäftsprozessorientierung" - genau die war es. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts gar nix, soweit ich weiß, sorry.

Zu der Netzplantechnik aufgabe (FP)

Ja, da war ein Fehler drin, also die haben von frühstem gesprochen aber in Klammern dahinter (die abkürzung) war dann für den spätesten zeitpunkt

aber ich weiß auch nicht, ob das ein fehler war, oder absichtlich, um die Leute in die Irre zu führen

Immerhin gab es ja eine andere richtige antwort

und zwar:

bei einer terminverschiebung muss die pufferzeit neu berechnet werden.

Bearbeitet von larst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luna & @larst danke euch beiden =). Ok wie sieht es den mit der Punktevergabe aus, wenn ich jetzt bei so einer Reihenfolge aufgabe eins nur falsch habe....bekomme ich dann nur die Hälfte der Punkte?

Das wird erst bekannt wenn die "Musterlösung" vorliegt - es KANN sein, dass eine Aufgabe mit Zuordnungen eine Teilbewertung enthält - muss aber nicht.. Wie genau die funktioniert weiss ich leider nicht. Am logischsten wäre es wenn die Anzahl der Zuordnungen durch die Anzahl der Punkte für die Aufgabe geteilt würde und dann eben entsprechend bewerten.. aber wahrscheinlich gibt es einfach nur die halbe Punktzahl wenn was falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ergebnisse für FIAE:

1.1 2, 4, 5, 3, 1

1.2 545

1.3 4

1.4 4 //Tippfehler in der Aufgabenstellung!

1.5 1

1.6 2

1.7 3

1.8 2, 4

1.9 3 //denke jetzt aber eher, dass 2 richtig ist...

1.10 2 // Aufgabenstellung passt aber nicht zum Struktogramm! Entweder Aufgabenstellung in Folgejahre abändern, oder als Verzweigungsbedingung: termin_puf.get_jahr() = aktuelles_Jahr + 1 :D

1.11 2

1.12 2

1.13 5

2.1 5

2.2 1, 3

2.3 6, 2, 5

2.4 5 //ist aber leider die 2, man sollte den Text doch lieber bis zum Ende lesen und nicht nach'm zweiten Satz aufhören... :D

2.5 4, 5

2.6 2, 1, 3 3, 2, 3 1, 2, 2

2.7. 3

2.8 3, 4, 1, 5, 2, 6

2.9 1, 3

2.10 4

2.11 1, 2, 3

2.12 2

2.13 2

2.14 2

2.15 30,23 //Ich hab ewig hin und her überlegt wie ich die 30,222 hier runden soll und mich dann für's (kaufmännisch falsche) Aufrunden entschieden... Jetzt denk ich aber es ist so falsch, oder?!?

3.1 1, 2, 2, 2, 1, 2, 3

3.2 5, 2

3.3 2

3.4 2

3.5 4

3.6 2

3.7 3

3.8 1, 3

3.9 5, 3

3.10 3, 4, 2, 1

4.1 4

4.2 4

4.3 4

4.4 4

4.5 3, 4

4.6 3

4.7 5

4.8 1

4.9 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...das kommt halt darauf an, wie die Terminverschiebung ist.

Wenn jetzt nur etwas verzögert, hsat du recht

Ich hatte das im Sinne von komplett andere Termine verstandne

Aber ich habe jetzt auch dsa Gefühl du hsat recht

wenn du aber recht hast, dann ist die Aufgabe UNLÖSBAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als ob es da noch einigen Klärungsbedarf für die IHK gäbe. Naja, kann nur zu unserem Gunsten sein :)

Wäre jemand so freundlich und könnte ein passwortgesichertes Archiv mit den Aufgaben hochladen für die Prüflinge, die ihre Aufgaben abgeben mussten? Wie man an das Passwort kommt bleibt dann ja noch jedem selbst überlassen - Nur damit es keine rechtlichen Querelen gibt.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich mal jemand aufklären wieso ihr bei der 4.9 alle die Nr. 3 habt?

Man kann doch jeden Ausbildungs- oder Berufsvertrag kündigen wann man will dazu braucht man doch keinen Grund?!

"Kündigung nach der Probezeit

Kündigung nur aus einem wichtigen Grund

Nach Ablauf der Probezeit kann ein Ausbildungsverhältnis nur aus einem wichtigen Grund ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden."

Dazu noch: "Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund

Eine fristlose Kündigung kannst du nur aussprechen, wenn du deinem Arbeitgeber schwere Pflichtverletzungen vorwerfen kannst, also wenn du einen schwerwiegenden Kündigungsgrund hast (§ 22 Berufsbildungsgesetz). Das gilt für alle Azubis, unabhängig vom Beruf und Alter. In einer fristlosen Kündigung musst du als Arbeitnehmer genau schreiben, welche Pflichtverletzung du dem Betrieb vorwirfst. Diese Kündigungsform ist insbesondere dann die Richtige, wenn du einen Ausbildungsplatzwechsel planst. Die fristlose Kündigung erfolgt sofort, ohne Kündigungsfrist."

Mehr dazu hier.

Und da es definitiv "nach der Probezeit" ist, weil es heißt "im achten Monat seiner Ausbildung" ist die 3 korrekt. :o

Bearbeitet von _Luna_
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...