Zum Inhalt springen

Das kann doch nicht sein :(


mikowins

Empfohlene Beiträge

Ja du kannst beantragen, dass die Prüfung noch einmal kontrolliert wird. Das macht in der Regel aber der gleiche wie vorher, kommt somit wahrscheinlich also auch wieder aufs gleiche Ergebnis ;/. Aber es besteht ja die geringe Chance, dass er was übersehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist das frustrierend.

Aber auch wieder hier meine Frage:

Hast du denn wirklich gar nichts gewusst bei GA1?

Weil eigentlich (habe ich gehört) sind die Prüfer ja großzügig was die Punkteverteilung angeht, die wollen ja das man durchkommt. 28% ist ja gerade mal ein Handlungsschritt richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wieder hier meine Frage:

Hast du denn wirklich gar nichts gewusst bei GA1?

Weil eigentlich (habe ich gehört) sind die Prüfer ja großzügig was die Punkteverteilung angeht, die wollen ja das man durchkommt. 28% ist ja gerade mal ein Handlungsschritt richtig?

Ich habe schon etwas gewusst, allerdings nicht bei den Themen die dran kamen. So konnte ich viel über Verschlüsselung und Datensicherung oder Raid. Ich wusste wenig über firewalls und genau dieses Thema machte bestimmt direkt mal 40% dieses GA1 aus, wenn man Anwendung nicht beachtet, welches ich sofort gestrichen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell: GH1 * 2 + GH2 * 2 + WiSo * 1 = Punktzahl / 5 = Gesamtpunktzahl ( Ergebnis )

In diesem Falle also:

28 * 2 + 56 * 2 + 88 * 1 = 256 / 5 = 51,2 Punkte

51,2 Punkte wären zwar ausreichend, da ein Teil aber unter 30% ist, ist diese Prüfung als solche nicht bestanden und GH 1 muss wiederholt werden.

Viele Grüße,

Mazzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

selbe Problem wie der Threadersteller... GA1 nur 29 Pkt die anderen beiden bestanden.

Kann es zwar nicht nachvollziehen, da mir die Prüfung mit Lösungen vorliegt und ich bei gutmütigen rechnen auf über 50 Pkt. komme, aber leider habe ich keine andere Möglichkeit als es zu akzeptieren.

Zu meiner Nachfrage bei der IHK auf eine weitere Korrektur, bekam ich die Antwort, dass es so etwas nicht geben würde.

Sehr ärgerlich das ganze, zumal der neue Arbeitsvertrag bereits unterschrieben war in einer anderen Firma.

LG

pahaddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit hatte ein Azubi bei uns nur zwei Punkte zu wenig, da war auch mit erneutem durchsehen und allem nichts mehr zu machen.

Ich selbst freue mich auf meine Ergebnisse (BaWü), nachdem jeder sich über die Prüfung aufregt und ich weiterhin finde dass sie zu leicht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Satz kommt jedes Jahr, wie im anderen Thread - Deutschland..

Jeder heult nun rum, am Ende bleibt dann doch nur wirklich das 1 % der nicht-besteher, wie immer.

Ich rede einfach nur von dem Verhältnis hier in dem Forum .. Bei unserer IHK bestehen 95-98% die Prüfung jedes Jahr, Bundesweit ist der Prozentsatz ähnlich. Und ich finde relativ viele hier posten, dass sie die 30% Grenze nicht geschafft haben. Auch schreiben die Leute meist sie hätten eigentlich schon was gewusst und es war keine voll Katastrophe und trotzdem die Note 6. Ich bin gespannt auf die Prozentzahlen in diesem Jahr. UND ICH WILL MEINE ERGEBNISSE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede einfach nur von dem Verhältnis hier in dem Forum [...] Auch schreiben die Leute meist sie hätten eigentlich schon was gewusst und es war keine voll Katastrophe und trotzdem die Note 6. Ich bin gespannt auf die Prozentzahlen in diesem Jahr. [...]

Finde ich allerdings auch. Zumal ich selber sagen muss, hätte ich das Buch dabei gehabt hätte ich locker noch 3-5% rausholen können hab' zwar bestanden aber trotzdem. Bin auch sehr gespannt auf die Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...