Zum Inhalt springen

Das kann doch nicht sein :(


mikowins

Empfohlene Beiträge

Muss mich mal hier mit einklinken..folgendes

Ich habe meine Ergebnisse gestern gesehen und bekomme heute Post von der IHK.

Nach den Ergebnissen zu urteilen, wäre ich nicht durch, da ich ne 6 habe. (FiSi)

GA1 28 Punkte

GA2 64 Punkte

Wiso 58 Punkte

Nun steht im Schrieb: "Die Ausbildungsordnung (§15 Absatz 7) sieht in Ihrem Fall die Möglichkeit einer mündlichen Ergänzungsprüfung vor"...

Und dann die Rechnung, welche Punkte ich in der GA1 erreichten müsste.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was los ist.

Bin ich nicht automatische mit ner 6 durchgefallen und habe somit nicht bestanden - sprich GA1 wiederholen im Winter?

Bearbeitet von peter11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich mal hier mit einklinken..folgendes

Ich habe meine Ergebnisse gestern gesehen und bekomme heute Post von der IHK.

Nach den Ergebnissen zu urteilen, wäre ich nicht durch, da ich ne 6 habe. (FiSi)

GA1 28 Punkte

GA2 64 Punkte

Wiso 58 Punkte

Nun steht im Schrieb: "Die Ausbildungsordnung (§15 Absatz 7) sieht in Ihrem Fall die Möglichkeit einer mündlichen Ergänzungsprüfung vor"...

Und dann die Rechnung, welche Punkte ich in der GA1 erreichten müsste.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was los ist.

Bin ich nicht automatische mit ner 6 durchgefallen und habe somit nicht bestanden - sprich GA1 wiederholen im Winter?

Also uns wurde das auch immer so gepredigt, ABER da du ja ziemlich knapp (28 Punkte) drunter bist, wollen sie wohl versuchen dich hochzubekommen. Denn 2 oder 3 Punkte zum rettenden Ufer sind dann nun nicht die Welt, das wäre z.B. ne Frage: Nennen sie X aufgaben die ein DHCP macht oder hat.

Lern ordentlich und Kneif die Backen zusammen, denn so eine 2te Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was wurde denn in deiner MEP so gefragt? Da ich diese jez dann auch habe im Fach GA1 könntest du mir echt helfen :) bzw. wie läuft dass denn ab? Lese hier viele Sachen dass man 10 Fragen auf einem Papier bekommt und diese dann beantworten muss.

Bin bei der IHK München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst der Erste, der das Tabellenbuch nicht mehr verwenden durfte oder? Das macht mir Angst um meine Prüfung im November :(

Vor allem kann die IHK aus der jetzigen Prüfung lernen. Jetzt wissen sie, was ohne IT-Handbuch besonders schwer ist bzw. nicht gut gemacht wurde.

Wobei die IHK die Prüfung ja meist ein Jahr im Voraus schreibt. Aber vielleicht machen Sie unter diesen Umständen eine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kann die IHK aus der jetzigen Prüfung lernen. Jetzt wissen sie, was ohne IT-Handbuch besonders schwer ist bzw. nicht gut gemacht wurde.

Wobei die IHK die Prüfung ja meist ein Jahr im Voraus schreibt. Aber vielleicht machen Sie unter diesen Umständen eine Ausnahme.

Dass bedeutet die Prüfung wurde erstellt bevor sie sich entschieden die Handbücher wegzulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab keine Ahnung wo diese 5 pkt. herkommen, aber letztendlich ist es mir auch egal ^^

Ja war die Prüfung ohne das IT-Handbuch, aber eig. alles machbar, war selbst über mein schlechtes Ergebnis erstaunt, da alle vorherigen Ergebnisse gut waren bei mir.

Zur MEP: Der Berufsschulvertreter rief mir vor der MEP das OSI-Referenzmodell und Subnetting als Thema zu zur Vorbereitung.

Bekam ein Zettel mit Aufgaben, die ich dann mit ihm zusammen durch gearbeitet habe.

1a. Nutzen vom OSI

1b. Begriffe der Schichten

1c. ~16 Begriffe den Schichten zuordnen

1d. Überbegriffe der Schichten 1-4 und 5-7

2. IP und Subnet vorgegeben, sollte den Ansatz erläutern, wie ich 12 Subnetze daraus bilden kann.

lg

pahaddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kann die IHK aus der jetzigen Prüfung lernen. Jetzt wissen sie, was ohne IT-Handbuch besonders schwer ist bzw. nicht gut gemacht wurde.

Wobei die IHK die Prüfung ja meist ein Jahr im Voraus schreibt. Aber vielleicht machen Sie unter diesen Umständen eine Ausnahme.

sorry fürs Vollzitat, aber vielleicht sollten viele mal nachschlagen, wer für welche Prüfungen verantwortlich zeichnet!

Und wer die Aufgaben ohne Handbuch nicht lösen kann, der wird auch die Formeln in der Prüfung nicht finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berufsschulvertreter rief mir vor der MEP das OSI-Referenzmodell und Subnetting als Thema zu zur Vorbereitung.

Bekam ein Zettel mit Aufgaben, die ich dann mit ihm zusammen durch gearbeitet habe.

1a. Nutzen vom OSI

1b. Begriffe der Schichten

1c. ~16 Begriffe den Schichten zuordnen

1d. Überbegriffe der Schichten 1-4 und 5-7

2. IP und Subnet vorgegeben, sollte den Ansatz erläutern, wie ich 12 Subnetze daraus bilden kann.

ich feiere sofort ne party wenn sowas bei mir dran kommt :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry fürs Vollzitat, aber vielleicht sollten viele mal nachschlagen, wer für welche Prüfungen verantwortlich zeichnet!

Und wer die Aufgaben ohne Handbuch nicht lösen kann, der wird auch die Formeln in der Prüfung nicht finden

Wir haben auch in der BS kein IT-Handbuch verwenden dürfen, was sich auch auf die Prüfung, wie auch das Berufsleben, positiv ausgewirkt hat.

Es gibt allerdings Bundesländer und Schulen (inkl. Ausbilder), wo die Ausbildung auf Basis des IT-Handbuchs stattfindet.

Ich wurde schon öfters gefragt: "Wie? Ihr macht alles ohne IT-Handbuch in der Schule und müsst den Stoff können? Man soll doch auf die Prüfung mit dem IT-Handbuch vorbereitet werden."

Darauf kann man nur noch antworten: "Wollt Ihr Fachinformatiker oder zuertifizierte IT-Handbuch-User haben?" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein offizielles Schreiben hast wirst du wohl entgegen jeder Norm eine Nachprüfung machen können. Glück für dich und unfair den anderen gegenüber!

"Die mündliche Ergänzungsprüfung bezieht sich nur auf die schriftlichen Prüfungsbereiche des Prüfungsteils B. Sie kann demnach nur gewährt werden, wenn in bis zu zwei der drei schriftlichen Prüfungsbereiche die Prüfungsleistungen mit "mangelhaft" (unter 50 bis 30 Punkte) bewertet wurden, im dritten schriftlichen Bereich jedoch mindestens ausreichende Leistungen (mindestens 50 Punkte) erzielt werden konnten."

Quelle: IHK Hanau

Entgegen welcher Norm soll das Vorgehen denn gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...