Zum Inhalt springen

Übernahme bis neuer Azubi kommt


drjens

Empfohlene Beiträge

Meine Herren, macht das wirklich Sinn?

Was gewinnt er denn wenn er den Vertrag seinem Sachbearbeiter zeigt? Nichts. Wenn er ihn nicht zeigt, zuckt der Sachbearbeiter mit den Schultern und wünscht ihm viel Erfolg bei den Bewerbungen. Wenn er ihn zeigt tut er maximal das Gleiche. Was soll er sonst anders tun? Von einer Mitleidsbekundung hat der TE nichts? Oder ... der Sachbearbeiter sperrt ihn und der TE muss zum Anwalt, den Vertrag prüfen lassen und sich mit dem Arbeitsamt rumschlagen damit sie ihm zwei Monate ALG zahlen.

Wie gesagt: es gibt meiner Meinung nach für den TE keinerlei Vorteile dem Sachbearbeiter ungefragt den Vertrag vor die Nase zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es wäre gelogen weil er bis dahin eine Stelle angeboten bekommen hat und er in diesem Zeitraum keine Transferleistungen erhalten müsste. Wenn er in dem Zeitraum direkt was neues findet sogar gar keine.

Wenn der Sacharbeiter dann beim Betrieb selber nachfragen sollte nachdem der TE gelogen hat wird er auf alle Fälle gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wäre es nicht. Er wird ja nicht übernommen weil der neue Sklave kommt. Genau das hat er gesagt und nicht mehr. Den Rest hat sich der SB selbst zusammengereimt, dafür kann der TE nichts.

Also entweder Vertrag erwähnen und hoffen, dass man nicht gesperrt wird. Oder Vertrag nicht erwähnen und hoffen, dass der Sachbearbeiter nicht im Betrieb anruft (seit wann rufen SB vom Arbeitsamt im Betrieb nach und prüfen die Angaben ihrer "Kunden" beim Chef?!). Ich würde mich dennoch für letzteres entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Doch es wäre gelogen weil er bis dahin eine Stelle angeboten bekommen hat und er in diesem Zeitraum keine Transferleistungen erhalten müsste. Wenn er in dem Zeitraum direkt was neues findet sogar gar keine.

Wenn der Sacharbeiter dann beim Betrieb selber nachfragen sollte nachdem der TE gelogen hat wird er auf alle Fälle gesperrt.

Mir neu das Arbeitsverträge nur 3 Monate gelten, außer sie sind vielleicht als Ferienjob deklariert..

Hier gehts ja um ne Vollzeitanstellung.

@TE

Sprich mit deinem Berater vom Arbeitsamt, bei all den Hirnakrobaten die da teilweise rum rennen, gibt es auch hilfsbereite Menschen.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...