Zum Inhalt springen

IHK Präsentation - Format 4:3 oder 16:9


emrich

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe bald meine Präsentation, habe meine 4:3 Präsentation so gut wie fertig.

Nun ist mir eingefallen das es ggf. auch eine 16:9 Leinwand geben kann.

Hierbei die frage an euch, ist das realistisch das es eine 16:9 Leinwand bei der IHK vorhanden ist ?

Ich bin bei der IHK Nordschwarzwald, am besten dort anrufen ?

Ansonsten pass ich die 4:3 Präsentation an, wird schon nicht so viel Arbeit sein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4:3 passt mit vernünftiger lesbarkeit auch auf eine 16:9 leinwand. andersherum könnte das bild zu klein werden....

ich hatte keine leinwand und musste meine präsi an raufaserwand werfen. hatte zum glück wenig grafik und blingbling drin, so dass das noch halbwegs aussah.... konzentriere dich auf den inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, was kann dein Beamer?

Bei mir war es so, dass ich keine Leinwand, sonder "nur" eine weiße Wand für meine Präsentation zur Verfügung hatte. Dementsprechend wäre dort das Format egal gewesen.

Da mein Beamer aber nur 4:3 konnte, die Präsi in 4:3 gut aussah und ich - ehrlich gesagt - zu faul war noch eine in 16:9 anzupassen habe ich sie in 4:3 gehalten. Dem PA scheint das nicht gestört zu haben.

Es kommt nicht darauf an dass die Präsentation möglichst toll, bunt, verspielt und (ggf) überladen ist; sie muss solide, schlicht und gut lesbar sein, alles andere ist "egal".

Dein Vortrag ist deutlich wichtiger wie die bunten Bilder an der Wand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...