Zum Inhalt springen

Probleme mit Werbe-webseite die immer wieder in Firefox auftaucht.


palelurker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Problem ist das auf meinem Firefox immer mal wieder sich automatisch ein Tab mit einer Webseite für einen Online-versandhändler (Emp) erscheint. Und ich krieg dieses nervige Verhalten nicht los. Hab mit Avira und Malwarebytes alles an Adware entfernt, dachte jetzt wäre ich es los, aber es kommt doch immer wieder. Hijack this wurde auch eingesetzt.

Die Meldung von der Desinfection von damals war:

C:\Users\Asus\AppData\Local\Temp\nFwJwGCA.exe.part

[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Somoto.M

[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '55c10647.qua' verschoben!

Über Vorschläge über Methoden mit der ich die Ursache des Problems finden kann oder sogar Vorschläge zur Lösung wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von vorn neu eingeben, runterladen und importieren. Ich weiss selbst das das einzig richtige eine Neuinstallation des Betriebssystems nach einem Virenbefall wäre. Recovery DVDs früherer Systemzustände hab ich, und auch das Backup der aktuellen persönlichen Dateien ist kein Problem. Ich geb jedoch zu, solange es nichts allzu ernstes ist, versuche ich zu vermeiden all die Updates neu zu fahren (0.8 Mbit/s langsames Netz). Selbst wenn ich nicht ganz von vorn anfange muss ich doch weiter zurückgehen mit dem Update, zumindest zu einem Zeitpunkt bei dem ich sicher bin das das System noch nicht befallen war.

Firefox neu zu installieren ist natürlich einfacher. Vielleicht hülfe auch einfach ein neues Benutzerprofil. Bis jetzt kommt es aber auch nicht häufig vor. Das Problem ist das ich nicht weiss welche andere Systeme betroffen sind, wenn die ganzen Virenjäger auch nix finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...