Zum Inhalt springen

mathe wirtschaftsinformatik


gluehbirne

Empfohlene Beiträge

Tach community,

Ich habe vor im Frühjahr ein Studium wirtschaftsinformatik zu beginnen.Leider halten sich meine mathe Kenntnisse in grenzen (gym bis 8. Klasse- danach wirtschaftsschule).Nun weiß ich dass ich nicht die besten Voraussetzungen dazu mitbringe und will mich deshalb intensiv bis zum Frühjahr mit meinen schwächen auseinandersetzen. Drum meine frage welche Themen speziell wichtig für dieses Studium ist und ob es Buchempfehlungen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der fern Uni Hagen. Ich bin echt kurz davor zu sagen ich mach es nicht. Es gibt dort zwar einen vorbereitungskurs Mathematik- der soll aber laut manchen Leuten nicht ausreichend sein. Drum bin ich für jede buchempfehlung dankbar und für jedes Themengebiet auch mit dem ich mich befassen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, an der FU kenne ich mich aus. Da kann ich Dir weiterhelfen ;)

Das Modulhandbuch ist etwas dürftig zu Mathe. Aber z.B. hier gibt es eine Übersicht zu den Theme in Mathe 1 und Algorithmischer Mathematik. Sind je 10 ECTS pro Kurs.

Nachtrag: Und hier gibt es sogar einen Spicker für Algomathe. Meiner war aber deutlich fetter. ;)

PS: nicht verzagen. Ich hab ebenfalls kein Abitur und habe alles an Mathe geschafft, was es im Bachelor-Studiengang gab.

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde im Modulkatalog schauen, wie viele ECTS oder wie die Punkte heißen, für das Modul notwendig sind. Je mehr erforderlich sind, desto schwieriger ist es angeblich. Könnte also eine kleine Richtlinie sein, um die Mathemodule verschiedener Studiengänge und Hochschulen zu vergleicen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Brückenkurs Mathematik: für Studieneinsteiger aller Disziplinen" von Guido Walz und "Vorkurs Mathematik: Arbeitsbuch zum Studienbeginn in Bachelor-Studiengängen" von Cramer haben mir im ersten Semester geholfen. Sonst hatte ich halt das Vorlesungsskript und eine Zusammenfassung der Übungsleiterin (Präsenzuni).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...