Zum Inhalt springen

Wann bekommt man eine Antwort?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann ich dir sagen das die IHK sich bei dir bis zum 20.10.2013 gemeldet haben muss ob es genehmigt ist oder nicht.

Es gibt in Deutschland 80 Industrie- und Handelskammern, die in ihrer Terminfindung zur Genehmigung der Abschlussprojekte unabhängig voneinander agieren. Somit ist deine Aussage komplett falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das gibt's doch nicht! Es ist immer noch nichts gekommen. Auskunft kann man mir auch keine geben.

Ist bei mir auch der Fall! Wir sind insgesamt 5, die verkürzen und die Prüfung im Winter haben. Es gab bisher nur eine Antwort, bei einem Fisi, die restlichen sind Anwendungsentwickler. Also hat ein anderer bei der IHK angerufen, die haben dann gesagt, es bestimmen mehrere Personen über die Anträge und darum kann es dauern, bis sogar nach den schriftlichen Prüfungen! Darauf, dass wir das Projekt ja irgendwann auch umsetzen müssen (darf man ja eigentlich erst nach Genehmigung), wurde gesagt, dass die meisten doch "sowieso schon früher anfangen"... Werde ich dann wohl auch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei mir um Baden-Württemberg

So es gab eine Auskunft: Projektanträge der Anwendungsentwickler wurden bisher nicht angeschaut, da man lapidar gesagt keine Zeit hatte. Man setze sich aber dafür ein den Abgabetermin für die Dokumentationen um 2 Wochen zu verschieben...

Bei meiner Antwort handelte es sich auch um eine IHK in BW, genauer gesagt die IHK Stuttgart. Danke für die Info!

Gibt es da bei euch keine Deadline?

Bei uns war das glaub ich eine Frist von 2 oder 3 Wochen, in denen die IHK antworten musste...

Kann ja nicht sein, dass ihr nicht wisst ob ihr das Projekt machen dürft, oder nicht...

Wir haben eine Deadline für die Abgabe der Projekt-Doku. Wenn diese (wie DerBexucher1 meint) verschoben wird, passt das ja. Ist trotzdem blöd, weil der Betrieb die Zeit freigeben muss und auch planen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung