Zum Inhalt springen

Frage zu den Monatsberichten / Von Papier auf PC wechseln möglich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe angefangen meine Monatsberichte mit Hand zu schreiben und würde jetzt gerne auf den PC umsteigen.

Meine Frage ist, darf ich das?

Meine andere Frage ist, diejenigen die die Monatsberichte mit dem PC schreiben, gibt es da Vorlagen oder anderes spezielles worauf man achten muss?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt glaube ich ganz auf deine IHK an. Es ist ja auch von IHK zu IHK unterschiedlich, ob man diese Berichte bei einer Prüfung vorzeigen muss oder nicht. Einige IHKs geben Vorlagen raus (die dann bei einigen zwingend zu benutzen sind, bei anderen halt nicht), andere nicht. Frag doch am besten mal in deiner Berufschulklasse, wie die anderen das machen, und wegen der Vorlagen kannst du auch direkt bei der IHK anrufen. Dein Ausbilder sollte ja auch wissen, wie die Azubis vor dir das gemacht haben, vielleicht gibt es da Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Betrieb die Dinger gerne handschriftlich hätte, dann darf der das auch fordern

Ich darf auch viel fordern, letztendlich entscheided aber formal nicht der Betrieb, ob das Ausbildungsverhaeltnis erfolgreich bestanden worden ist oder nicht, ich wuesste also nach wessen Nase ich eher tanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es richtig, dass man als Umschüler (Einstieg ins das 2. Lehrjahr) kein Berichtsheft führen muss ?

Danke im Voraus für eine Antwort.

Mir ist noch nie ein Umschüler unter gekommen, der keine Ausbildungsnachweise führen musste. In der hiesigen IHK müssen diese von allen Prüflingen, egal ob normaler Auszubildender, Verkürzer oder Umschüler, in der mündlichen Prüfung vorgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung