Zum Inhalt springen

Internet und Netzwerk wie geht das?


Controller

Empfohlene Beiträge

HI,

Jungs ich habe eine verrückte Idee oder vielleicht ist diese in euren Augen garnicht so verrückt.

Mein Kumpel und ich beste Freunde. So wir wollen uns gegenseitig über Internet auf die Festplatten schauen. Genauer gesagt wir wollen irgendwie zueinander Connecten. Das der ein Programm hat und ich! Wenn er zu mir connected das er bei mir die Files zu sich rüber ziehen kann und ich das selbe machen kann. Geht das irgendwie ? Mit einer Netzwerkverbindung übers Internet?

Sorry aber ich weiss garnicht wie ich auf diese Idee gekommen bin! Ich kenn nur eine Möglichkeit wie man das macht nämlich wenn wir uns gegenseitig hacken vielleicht wißt ihr was bessers.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie wär's, wenn ihr euch so ne Art File-Sharing Tool, z.B. Morpheus zulegen würdet? Ihr müsstet halt dann auf jedem PC alle Laufwerke freigeben.

....Blos jeder andere mit diesem Tool hätte dann auch Zugriff...außer ihr verwendet Passwörter für die einzelnen Laufwerke.

...Nur mal so ein Gedanke :D

MFG

thgalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, FTP heisst hier wohl die Lösung.

Für Linux kann ich euch WU-FTP empfehlen... für Windows eigentlich keinen ;-))

Ich hoffe ihr denkt dran dass bei DSL der Upload auf lahme 128kbits beschränkt ist und so der Tausch keinen echten Spaß macht.

Wie wärs mit Rechner zusammenstellen und per 100mbit lan?

Oder Daten per CD tauschen?

**DM**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das mit Linux funzt ned weil ich kein Linux hab und mein Kumpel glaub ich brauch ich das garnicht beibringen da er fast null plan hat. So das mit ner Tauschbörse war auch mein Hintergedanke nur ich will eben so ein Tauschbörsenprog das nur die User miteinander verbindet dich ich will also mein Freund und ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine Möglichkeit: ICQ2001b !

Dort gibt es eine Funktion, mit der man alle Files aus eiem bestimmten Verzeichnis (shared files) zu einem bestimmten User sendet oder von einem empfängt. Ist praktisch eine abgespeckte Version von FTP über ICQ.

Würde aber trotzdem FTP (z.B. Bulletin FTP) empfehlen. Ist ziemlich einfach zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das neue ICQ hat schon nen integrierten ftp-server den man einfach aktivieren kann.

Ansonsten würde ich zum bulletproof-ftp raten. Der ist zwar nicht kostenlos hat aber IMHO eine 30-Tage-Testperiode in der der kostenlos ist. ;)

Und der kann einiges mehr als ICQ! mehrere Benutzer mit Quotas, up-download-ratios, links (zur freigabe mehrerer festplatten),...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haben wir denn da ?

als client reicht ein stinknormaler windows commander, alternativ gibt es aber noch den bulletproof ftp oder ws_ftp (lite oder normal)

als server wie schon oben erwähnt serv-u (find ich allerdings nicht so prall) oder mein favorit bulletproof ftp-server (nicht zu verwechseln mit dem client - selber firma, anderes produkt)

zum funzen auf beiden seiten nen ftp-server installieren, konfigurieren und ip's austauschen - schwupp, viel spass bei gegenseitigen plattenverrücken ...

gruss bröbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...