Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Thunderbird und Web.de

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde

Web.de ist wohl nicht in der Lage die korrekten Daten für die Mailserver zu veröffentlichen.

Thunderbird Version 25.0

Web.de Freemail Konto > Frisch erstellt

Postausgangsserver will einfach nicht. Timeout oder SMTP-Server weigert die Anmeldung.

Lt. web.de ist es ganz einfach (mit bebildeter Anleitung) https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#thunderbirdtls

Zusätzlich jede erdenkliche Option per Ausschlussverfahren wurde geprüft, z.B.:

Port 587 > STARTTLS

Port 465 > SSL/TLS

mit diversen Auth. Methoden, ist ihm alles gleich. Lediglich unverschlüsselt Port 25 wird angenommen. Klappt ja ganz gut, bis zum 1.1.14, was dann mein Problem nicht löst.

Hotline kostet 3,99 und Mailsupport finde ich nicht.

Software sowie Hardware Firewall > nicht vorhanden.

Habt ihr eine Lösung? Korrekte Srvdaten / Ports? / Supportmail web.de??

Mir stehen langsam die Haare zu Berge :rolleyes:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber eventuell ist beim Senden ja genauso wie beim Abruf eine Zeitsperre drin, so dass man (damals wars alle 15 Minuten) beim konfigurieren nciht sinnvoll herausfinden kann, ob es nun funktioniert, oder ob nicht.

Ich meine bei mir funktionierte es damals mit den in dem Howto genannten Daten. Da mein eigener Mailserver die Mails automatisch alle x Minuten bei web.de abholt, habe ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr versucht, das im Thunderbird oder Outlook zum laufen zu bekommen mit Web.de.

Schon mal support@web.de ausprobiert? :confused:

  • 1 Monat später...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.