Zum Inhalt springen

Vergleich Datei Ordner


PhilippVP

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich will einen Odner Datei Vergleich durchführen lassen (klappt auch soweit (Code aus Internet)) aber ich verstehe Ihn nicht wirklich und ich möchte da auch noch was dazuschreiben.

Wenn der Wert true ist, dann will ich etwas mit FTP machen.

Wenn der Wert false ist, dann soll das falsche kopiert werden in ein anderes Verzeichnis.

Aber ja nachdem wie es einfacher zu händeln ist, soll er das falsche in ein anderes Verzeichnnis verschieben und das richtige dann per FTP hochladen.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Hier einmal mein bisheriger Code:


        private void doMatch() 

        {

            System.IO.DirectoryInfo dInfo;

            System.IO.FileInfo fInfo;

            System.IO.StreamReader sReader;

            List<string> lstFiles;


            try

            {

                if (txtOrdnerPfad.Text.Length > 0 && txtOrdnerPfad.Text != _TxtFolderTextAtStartup && txtTextdateiPfad.Text.Length > 0 && txtTextdateiPfad.Text != _TxtTextFileAtStartup)

                {

                    dInfo = new System.IO.DirectoryInfo(txtOrdnerPfad.Text);

                    if (!dInfo.Exists)

                        throw new NullReferenceException("Ordner existiert nicht oder ist schreibgeschützt");


                    fInfo = new System.IO.FileInfo(txtTextdateiPfad.Text);

                    if (!fInfo.Exists)

                        throw new NullReferenceException("Datei existiert nicht oder ist durch die Benutzung eines anderen Benutzer schreibgeschützt");


                    fInfo = null;

                    sReader = new System.IO.StreamReader(txtTextdateiPfad.Text);

                    lstFiles = new List<string>();

                    do

                    {

                        lstFiles.Add(sReader.ReadLine());

                    }

                    while (!sReader.EndOfStream);


                    foreach (string strFileName in lstFiles)

                    {

                        txtProtocol.Text += strFileName + " Existiert? --> ";

                        txtProtocol.Text += (from dFiles in dInfo.GetFiles() where dFiles.Name == strFileName select dFiles).Count() > 0;

                        txtProtocol.Text += Environment.NewLine;

                    }

                }

            }

            catch (Exception ex)

            {

                MessageBox.Show("Fehler beim Vergleichen des Ordners und der Datei" + Environment.NewLine + ex.Message, "Error - FTP Bilder Vergleich mit Upload - Vergleich", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error);

            }  

        }

Danke schon einmal im Vorraus

MFG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(from dFiles in dInfo.GetFiles() where dFiles.Name == strFileName select dFiles).Count() > 0;

Genau hier.

So wie ich das verstanden habe iteriert er über alle Dateien in dFiles und wenn der Name gleich dem strFileName ist, dann selektiert er diese. Anschließend zählt er die Selektierten und überprüft ob diese Anzahl > 0 ist -> wenn ja wird true angehangen, wenn nein false

Bearbeitet von hbspike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht genau wie du das meinst

So steht es in meiner TextBox drin.

A900300.jpg Existiert? --> True

WW316100.jpg Existiert? --> True

WW316102.jpg Existiert? --> True

HW7010123.jpg Existiert? --> True

MS20000173.jpg Existiert? --> True

Neue Bitmap.bmp Existiert? --> False

Jetzt will ich die "Neue Bitmap.bmp" in ein anderes verzeichnis verscheiben weil ja der Wert False ausgegeben wird.

Hat da jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...