Zum Inhalt springen

IHK Abschlussprüfung Winter 2013


ChrisDo91

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo, ich würde hier gerne noch einmal eine Frage in den Raum stellen:

Ich habe heute mein IHk-Zeugnis bekommen (Frühauslerner). Generell habe ich die Prüfung bestanden und wurde auch vom Betrieb übernommen. Aber als ich die Ergebnisse gesehen habe wurde mir übel.

Wie allgemein bekannt sein dürfte, war die Winterprüfung 13/14 im GA1 Teil sehr fehlerhaft. (Insgesamt 49 Punkte die von den "Fehlern" betroffen waren, wenn man Aufgabe 1,2 oder 3, und 5 bearbeitet hat.)

bei meiner zuständigen IHK sind 3 von 4 Leuten durchgefallen in GA 1 (vom 4. weiß ich es nicht, deswegen klammer ich den einfach mal aus.)

Nun habe ich persönlich weniger Punkte als die fehlerhafen Punkte (35...) und habe aber alle fehlerhaften bearbeitet (unwissend).

Bei einer anderen IHK im selben Bundesland wurden ALLE Punkte gegeben, sobald die Aufgabe nur angefasst wurde... Bei meiner dementsprechend nicht...

Mich würde mal interessieren, wie es bei den FI/AE's, die grade Abschlussprüfung geschrieben haben, aussieht?!?!? Wie wurden bei euch die Punke vergeben, bzw. wenn ihr wollt würden mich auch mal einzelnen Ergebnisse interessieren.

Könnt ihr hier reinschreiben oder aber auch per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1: 40; //Ansich eine Frechheit sowas ernsthaft als Prüfung rauszugeben, auch wenn die IHK auch nur Menschen sind...

GA2: 70;

WiSo: 70;

Kein Plan wie bewertet wurde da ich die Prüfung nicht mehr gesehen hab seit der Abgabe am Prüfungstag.

IHK-ST:

Bei uns haben 3/3 bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fast 2 Monate nach der Prüfung habe ich noch immer kein endgültiges Zeugnis.

Vorläufiges Zeugnis hab ich mit guter 3 in allen Teilen bestanden.

Das Unternehmen hab ich nach der Prüfung verlassen und habe bei meinem damaligen Nebenjob auf Vollzeit angefangen.

Kontakt hab ich in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb nur mit 2 Azubis.

Geht es anderen wie mir? Wo wird das Zeugnis hingeschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert, wenn man sich mal die Prüfung GA1 den 5. Teil anschaut, sind bei den SQL Aufgaben ein paar gar nicht so umsetzbar wie sie es vorgegeben haben.

Zum Beisiel bei 5. B) Erstellen Sie eine SQL-Abfrage, welche die Urlaubstage aller Mitarbeiter im Jahr 2013 ermittelt und nach ermittelten Urlaubstagen sortiert. Du hast aber in keiner Tabelle Informationen darüber wer Urlaub hat und wer nicht, außer sie meinen in der Tabelle Fehlzeit den FZ_Grund Nicht anwesend, was aber wieder irreführend wäre da in der Beispielausgabe steht das der Mitarbeiter mit der ID 811 keine Urlaubstage genommen hat und in der Tabelle stehen aber 7 drin.

Der 5. Handlungsschritt also sehr schlecht konzipiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es anderen wie mir? Wo wird das Zeugnis hingeschickt?
Rufe einfach bei deiner IHK an. Die können die sagen, ob das Zeugnis schon verschickt worden ist, und wenn ja wohin. Falls es an deinen ehemaligen Arbeitgeber ging, kannst du bei deren Personalstelle nachfragen. Notfalls stellt die IHK das Zeugnis sicherlich nochmal aus (kann ja auch auf dem Postweg verloren gehen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...