Zum Inhalt springen

IHK Abschlussprüfung Winter 2013

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wisst Ihr wann die IHK die Ergebnisse für die schriftliche Abschlussprüfung raus gibt? Und wie macht sie es?

Was sagt euer Gefühl zu Prüfung? Ich hatte ein ziemlich durchwachsenes Gefühl.

Gruß,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinem Einladungszettel zur Prüfung (den du ja auch haben müsstest) stand der 23. Dezember als Termin für die Ergebnisbekanntgabe (IHK Wiesbaden)... diese Warterei ist echt nervig :D

GA1 lief gut denke ich, GA2 und WiSo so lala.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also auf meinem Einladungszettel zur Prüfung (den du ja auch haben müsstest) stand der 23. Dezember als Termin für die Ergebnisbekanntgabe (IHK Wiesbaden)... diese Warterei ist echt nervig :D

Dir ist schon bekannt, dass es mehr als eine IHK in Deutschland gibt und jede ihre eigene Terminplanung hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dir ist schon bekannt, dass es mehr als eine IHK in Deutschland gibt und jede ihre eigene Terminplanung hat?

Aus diesem Grund habe ich vllt. meine IHK (Wiesbaden) angegeben und ihn darauf hingeweisen, dass es auf seinem Zettel stehen sollte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon seine Ergebnisse?

Bei uns(Bonn/Rhein Sieg) sollten die korrigierten Prüfungen wohl bis zum 12.12. bei der IHK eingegangen sein, denke mal die Ergebnisse werden dann im Laufe der kommenden Woche bekannt gegeben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde hier gerne noch einmal eine Frage in den Raum stellen:

Ich habe heute mein IHk-Zeugnis bekommen (Frühauslerner). Generell habe ich die Prüfung bestanden und wurde auch vom Betrieb übernommen. Aber als ich die Ergebnisse gesehen habe wurde mir übel.

Wie allgemein bekannt sein dürfte, war die Winterprüfung 13/14 im GA1 Teil sehr fehlerhaft. (Insgesamt 49 Punkte die von den "Fehlern" betroffen waren, wenn man Aufgabe 1,2 oder 3, und 5 bearbeitet hat.)

bei meiner zuständigen IHK sind 3 von 4 Leuten durchgefallen in GA 1 (vom 4. weiß ich es nicht, deswegen klammer ich den einfach mal aus.)

Nun habe ich persönlich weniger Punkte als die fehlerhafen Punkte (35...) und habe aber alle fehlerhaften bearbeitet (unwissend).

Bei einer anderen IHK im selben Bundesland wurden ALLE Punkte gegeben, sobald die Aufgabe nur angefasst wurde... Bei meiner dementsprechend nicht...

Mich würde mal interessieren, wie es bei den FI/AE's, die grade Abschlussprüfung geschrieben haben, aussieht?!?!? Wie wurden bei euch die Punke vergeben, bzw. wenn ihr wollt würden mich auch mal einzelnen Ergebnisse interessieren.

Könnt ihr hier reinschreiben oder aber auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GA1: 40; //Ansich eine Frechheit sowas ernsthaft als Prüfung rauszugeben, auch wenn die IHK auch nur Menschen sind...

GA2: 70;

WiSo: 70;

Kein Plan wie bewertet wurde da ich die Prüfung nicht mehr gesehen hab seit der Abgabe am Prüfungstag.

IHK-ST:

Bei uns haben 3/3 bestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast 2 Monate nach der Prüfung habe ich noch immer kein endgültiges Zeugnis.

Vorläufiges Zeugnis hab ich mit guter 3 in allen Teilen bestanden.

Das Unternehmen hab ich nach der Prüfung verlassen und habe bei meinem damaligen Nebenjob auf Vollzeit angefangen.

Kontakt hab ich in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb nur mit 2 Azubis.

Geht es anderen wie mir? Wo wird das Zeugnis hingeschickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert, wenn man sich mal die Prüfung GA1 den 5. Teil anschaut, sind bei den SQL Aufgaben ein paar gar nicht so umsetzbar wie sie es vorgegeben haben.

Zum Beisiel bei 5. B) Erstellen Sie eine SQL-Abfrage, welche die Urlaubstage aller Mitarbeiter im Jahr 2013 ermittelt und nach ermittelten Urlaubstagen sortiert. Du hast aber in keiner Tabelle Informationen darüber wer Urlaub hat und wer nicht, außer sie meinen in der Tabelle Fehlzeit den FZ_Grund Nicht anwesend, was aber wieder irreführend wäre da in der Beispielausgabe steht das der Mitarbeiter mit der ID 811 keine Urlaubstage genommen hat und in der Tabelle stehen aber 7 drin.

Der 5. Handlungsschritt also sehr schlecht konzipiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht es anderen wie mir? Wo wird das Zeugnis hingeschickt?
Rufe einfach bei deiner IHK an. Die können die sagen, ob das Zeugnis schon verschickt worden ist, und wenn ja wohin. Falls es an deinen ehemaligen Arbeitgeber ging, kannst du bei deren Personalstelle nachfragen. Notfalls stellt die IHK das Zeugnis sicherlich nochmal aus (kann ja auch auf dem Postweg verloren gehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung